Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Schule- die ersten Jahre
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Schule- die ersten Jahre Wie kommt Ihr Kind in der Grundschule zurecht? Sind Sie mit der Schule zufrieden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 08:48
Stranger

Standard 2. Klasse und Lehrerin macht mich wahnsinnig

Hallo Muttis und Papis,

ich war schon lange nicht mehr da, aber ich brauch jetzt eure Hilfe. Bin mit den Nerven und den Kräften am ende angelangt.
Mein großer (Philipp) geht jetzt in die 2. Klasse und hat mit der Lehrerin seit Schulbeginn nur Probleme. Er hat sich aber auch keinen leichten Start gemacht. Er lernte sie als Vorschüler schon kennen und war da anscheinend auch nicht wirklich respetvoll mit ihr umgegangen. Dann hat er am Anfang der ersten Klasse gleich getestet wie weit er mit ihr gehn kann. Das fürte dann dazu das ich nach 4 Wochen zu ihr in die Sprechstunde gerufen wurde und sie die Diagnose ADS äußerte. Er hatte zu dieser Zeit bis auf ein paar kleine Aussetzter immer gute Noten und das ohne lernen. Hat Klavierunterricht und ist so noch nie wirklich aufgefallen.
Ich hab gesagt sie soll ihm soch noch bis Weihnachten Zeit geben und dann kann ich ihn immernoch testen lassen. Daraufhin ging ich zur Kinderärtzin die mir dann einen Vitaminsaft gab damit die Lehrerin beruhigt war.
Inzwischen hat die Lehrerin dann eine Smileyliste eingeführt die dazu beiträgt das er und ich sehe zu welchen Unterrichtstagen er ok oder so war. Dann im Januar kam sie auf mich zu und meinte das er sich gebessert hätte von seinem Verhalten her und das man die Smileyliste abschaffen könne.
In der Zwischenzeit wurde er von den Klassenkameraden ausgegrenzt und ist zum Einzelgänger geworden, was ihn auch sehr belastet.
Jetzt in der 2. Klasse war es dann im November wieder so weit. Er hat wieder nicht auf sie gehört, lenkt wieder alle ab und hält sich an keine Regeln.
Was ich aber jetzt auch erst noch vor einem Monat erfahren habe hat mich fertig gemacht. Mein Kind wird gemobbt. In der Pause haben sich 5 Kinder zusammen getan und haben mein Kind geschlagen, geschubbst und geärgert. Er wehrte sich und wurde von der Lehrerin erwischt. Bekam wieder Ärger und war somit wieder der Depp. Er miemt auch wieder den Klassenclown weil er dazu gehören will. Seine Noten waren dazwischen auch mal ganz schlecht und er wollte nicht mehr in die Schule. Daraufhin wollte ich mit der Lehrerin ein Elterngespräch. Sie wollte ein paar Stichpunkte die ich ihr nannte. Daraufhin suchte Sie mit meinem Sohn Philipp am nächsten Tag in der Schule gleich das Gespräch, und schaffte auch alle Punkte die ich mit ihr besprechen wollte ab. Ich bin so langsam richtig hilflos, vorallem weil es bei uns im Dorf und Umgebung heißt ich hätte einen Schwererziehbaren Sohn. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann damit er es wieder leichter hat und das ihm auch bald ales wieder Spaß macht. Ich bin schon bei einer Beraterin die sich Philipp anschauen will und einen Termin für einen Intelligenz Test ist auch schon gemacht. Aber gestern kam die Lehrerin zu mir, hat mich schon richtig von der Seite angemacht, mein unmögliches Kind hat 2 Hausaufgaben unvollständig und ist der reine Schlamper und hält unter der Bank keine Ordung und er schmiert ohne Ende und das würde dann auch so im Zeugnis stehen. Das sagte sie mir auf der Straße wo andere Eltern mithören hätten können. Ich weiß nicht ob die anderen Eltern noch da waren oder ob sie schon weg waren. Aber ich fand das en frechheit dies auf der Straße zu tun. Ich könnte noch Stunden so weiterschreiben, aber meine Kräfte lassen auch schon wieder nach. Bin mit meinen Nerven echt runter. Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Liebe Grüße

Melanie

Geändert von phantagiro12000 (10.02.2012 um 09:13 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht