|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Schule- die ersten Jahre Wie kommt Ihr Kind in der Grundschule zurecht? Sind Sie mit der Schule zufrieden? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
mein Sohn ist -was die Hausaufgaben betrifft-ein kleiner langsamer.Er wird im April 7 und besucht die 1.Klasse Die Lehrerin meinte nun,es MÜSSEN 30 Min. Zeit für die Hausaufgaben reichen. Ixch soll ne Uhr stellen und wenn die Zeit um ist,soll er halt ohne in die Schule kommen. Er hat in der Anfangszeit bis zu 90 Min. für die Aufgaben gebraucht,habe dass schon runter gekriegt auf 45 Min,mal 50 mal reichen die 30. Es ist so,dass die Lehrerin auch sehr viel aufgibt. Gestern musste er 6 Sätze abschreiben,ein ganzes Blatt Mathe mit - und + ,ein ganzes Blatt M nachschreiben und sie sollten noch ein Blatt Wörter schreiben,aber dass hatte er in der Schule schon gemacht.Ausserdem sollen sie täglich bis zu 10!!!! mal lesen!! So,und nun sagt ihr mir,ob dass in 30 Min.schaffbar ist.. Wir haben täglich Kämpfe,weil er es nicht schafft,wobei es sich vielleich um 10-15 Min. handelt was er länger braucht.Ich habe auch im Netz geschaut,da steht drin dass sie 20-30 Min.brauchen dürfen.. Die Schule slegt im Gegensatz zu manchen andern Schule auch ein riesiges Tempo vor,sie haben auch schon alle Buchstaben ausser 2!!!Lesen schon alles.Meine Freundin schüttelt immer den Kopf,ihrer ist auch in der 1.,aber die sind lange nicht soweit. Was mache ich nun? Gestatte ich ihm die Viertelstunde länger oder höre ich auf die Lehrerin und nehme es ihm weg nach 30 Min? Es stimmt schon,dass er etwas langsam ist,sein Kumpel schafft allles in ein paar Minuten (laut Mutter) aber ist dass denn so schlimm?? Schliesslich haben wir die Zeit ja auch schon rapide runter gesetzt..Mir tut es weh,ihn immer so unter Druck setzen zu müssen..Klar,ne Begrenzung muss es geben,ausufern darf es nicht..Aber so?? Bin mal gespannt was ihr meint Lg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Baum-Darstellung