Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Mirfaelltnixein ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    336

    Standard Re: Pro und Contra

    Bei mir war es so, dass ich halt erst mit 30 den Mann fürs Leben traf und mit 35 habe ich unsere Maus bekommen, sie ist jetzt 5,5 Monate alt. Mit 20 denkt man, 35 ist uralt. Aber mit 13 denkt man ja auch, 20 ist uralt. Ich bin 55, wenn meine Schnecke 20 ist. Wo ist das Problem? Ich denke, es ist eher die Frage, ob man der aufopferungsvolle Typ ist und sich jahrelang die Nächte um die Ohren schlagen will und mit bockigen Kleinkindern zu tun haben möchte. Ich denke mittlerweile für mich, dass es bei uns bei dem einen Kind bleiben wird. Ich will voll und ganz für sie da sein, bin aber auch keine kraftstrotzende selbstlose Supermutter. Das ist mir jetzt klar geworden. Ich leide doch sehr unter dem Schlafmangel und dem Eingeschränktsein, keine Privatheit, keine ruhige Minute und immer die Last der Verantwortung. Abends nicht weggehen, beruflich auf der Strecke bleiben, die Angst, dass ihr was passiert. Das alles belastet mich schon sehr. Also ich wüsste für mich, dass ich keine drei oder vier Kinder möchte. Aber das ist Typsache. Wer cool genug dazu ist und die Kraft hat - egal wie alt - den bewundere und ermutige ich.:)

  2. #22
    Avatar von whisperinthedark
    whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    7.293

    Standard Re: Pro und Contra

    Ich bin 35 und werd 36 sein, wenn unser dritter Wurm zur Welt kommt. Klar macht man sich gedanken,- aber wenn Der Wunsch da ist? Warum nicht?
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

  3. #23
    Tangotante ist offline Member
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    181

    Standard Re: Pro und Contra

    @syra -

    ich habe mich neulich mit meinem FA über das Thema unterhalten (bin nämlich mit 39 überraschend schwanger geworden). Er sagte mir, dass man in der "typischen" Großstadtpraxis wie seiner die Schwangeren in den Zwanzigern mittlerweile mit der Lupe suchen kann, ohne das nach seiner Wahrnehmung die medizinischen Probleme dadurch größer geworden sind. Mit Mitte dreißig ist Frau da der Normalfall, selbst so "alte" Hühner wie ich fallen nicht auf, denn Erstmütter mit Anfang vierzig hat er jede Menge. Beim ersten Kind war ich 32 und damit im GVK erstaunlicherweise die zweitjüngste... :)

    lg
    tango

  4. #24
    007cl ist offline Kugelblitz
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    822

    Standard Re: Pro und Contra

    Wir lassen es gerade auf Nr. 3 ankommen, ungewiss, ob es noch zu uns stoßen wird. Ich bin 44, meine beiden Kinder sind 4 und 1. Bei mir lief halt das Leben SO.

    Da ist 36 kein erwähnenswertes Alter für mich ...

    ich wünsche dir ein gutes Entscheiden! (Oder ist es inzwischen schon entschieden?

  5. #25
    JanNiclas2001 ist offline addict
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard Re: Pro und Contra

    Also ich mische mich da jetzt mal ein obwohl ich erst 32 bin. Bin mit dritten Kind schwanger beim ersten war ich 18 Jahre alt. Damals war ich echt noch Jung und ich finde es toll schon eine große Tochter zu haben. So nun bin ich 32 und ich finde mich immer noch jung was Kinder bekommen betrifft. Beispiel: Im Vorbereitungskurs bekommen fast alle Mamis dort ihre ersten Babys. Ich bin mit dem dritten die einzige, dazu kommt noch das ich mit meinem alter zu den jüngeren gehöre. Dort sind Frauen zwischen 34 und 40 mit dem ersten Baby, also das ist heute ganz normal. Ich habe auch Freundinen die so alt sind wie ich und die wollen auch noch Kinder. Nur denen fehlt noch der Mann dazu. Die werden auch wohl erst mit mitte oder ende dreißig damit anfangen.

  6. #26
    VICKY6 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard Re: Pro und Contra

    Zitat Zitat von simsim Beitrag anzeigen
    Danke für deine Worte!
    Und jetzt kann ich dir vielleicht auf die Sprünge helfen.
    BITTE! Wenn ihr schon ein Kind habt, dann schenkt ihm noch ein Geschwisterchen. Ehrlich. Ich bin nämlich ein Einzelkind und fand es immer ganz schrecklich, keine Geschwister zu haben, während fast alle meine Freundinnen und Cousinen welche hatten. Selbst heute noch finde ich es total traurig, vor allem, wenn ich sehe, dass meine Eltern jetzt älter werden und ich die Einzige bin, die für sie da ist. Es wäre so schön zu wissen, dass da noch eine Person wäre, aber leider gibt's niemanden.

    Und ich finde, gerade wenn man schon ältere Eltern hat, ist es gut, wenn es noch zumindest ein Geschwister gibt.

    Alles Gute für euch!
    Liebe Grüsse!
    Das ist ja furchtbar. Ich bin 40 und habe erst eine Tochter. Eigentlich hatte ich schon fast abgeschlossen mit dem zweiten Kinderwunsch. Alle Einzelkinder, die ich kenne (sind allerdings nur 2) hatten angeblich keine Probleme damit, haben aber junge Eltern. H I L F E

  7. #27
    claudchen73 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    225

    Standard Re: Pro und Contra

    O.k., o.k., Babys sind schon süße, kleine Wesen! Letztes Jahr kam bei uns nr.4 - ungeplant, trotz Verhütung - egal : Wir lieben ihn alle Meine Kinder sprechen auch von Nummer 5! Aber ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr möchte! Irgendwann geht´s doch weiter, oder? Nach dem 2. ging es uns damals aber so, wie Dir heut. Mein damaliger Mann wollte auch gerne nochmal Nachwuchs und ich? - eigentlich auch! Nr. 3 kam dann auch sehr prompt Die ersten beiden waren auch 7 und fast 6 Jahre alt. Es war und ist schön, aber auch ich kann nur bestätigen, dass die letzten Beiden am Anstrengensten sind. Mein Ex - Mann meint jedoch, es läge daran, dass ich älter geworden sei und es mit vieren halt anstrengender ist. Vielleicht hat er recht Hör doch einfach auf Dein Gefühl!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •