Ergebnis 1 bis 4 von 4
Baum-Darstellung
-
05.12.2011, 09:52 #1
journey (wo)man
verzögerter Eisprung trotz Hormonbehandlung?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin an dieser Stelle des Forums richtig, auch wenn bei mir alles noch ein bissl unklar ist... Ich fang einfach mal an zu erzählen:
Bei mir ist schon lange festgestellt worden, dass meine Hormone nicht so funktionieren wie sie sollen, ich bekomme nichtmal von allein meine Periode. Vier Clomifen-Zyklen brachten statt Erfolg nur eine 6cm-Zyste. Also auf zur KiWu-Klinik ... nach zwei "ausgelösten" Regelblutungen ging es dann los mit Spritzen, und zwar mit Menogon. Meine Eier ließen sich etwas feiern, aber dann kamen sogar mehrere... Das wollte die Ärztin wg. meines Alters und als Erstgebärende nicht, also haben wir weiter gespritzt und gehofft... Tatsächlich war dann ein Ei auf die richtige Größe angewachsen, ein weiteres war recht klein (ich glaube so 1,8 und 1,3cm).
Dann haben wir mit einer Spritze ausgelöst, das war am 19.10.
Am 03.11. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. *froi*
Ein Bluttest vom 07.11. hat das bestätigt.
Da der Abstand von der Regelblutung bis zum vermutlichen Einsprung verlängert ist (20Tage) geht man vom Zeugungstag aus, also wäre ich nach konventioneller Rechnung heute bei 8+4. Ich war letzte Woche Montag beim US (7+4) und der Embryo war 3mm groß, also viel zu klein für die SSW (hätte laut Internet (s.u.) ca. 13mm sein müssen). Dann war ich Freitag (8+1) nochmal, und da war er 6mm, also eigentlich ein fast angemessenes Wachstum für 4 Tage (laut folgender Seite: Frauenarzt Dr. Bluni, Ennepetal - Scheitel-Steiss) und der Herzschlag war deutlich zu erkennen.
Was ist da los? Ich meine, wenn bei mir nichts ohne künstliche Hormone funktioniert, wie kann es da einen verzögerten Eisprung geben? (Das ist meine eigene Interpretation, meine Ärzte äußern sich nicht) Aber er wächst von den Zeitabständen bisher ordnungsgemäß (ok zwei Messungen sind keine Statistik, aber auch nicht zu missachten?) und das Herz schlägt! Also kann er doch erstmal nicht "kaputt" sein?
Laut o.g. Tabelle bin ich von der Größe des Embryos am Freitag zwischen 5+5 und 7+3 gewesen. 5+5 könnte gerade noch hin hauen, weil mein Freund nach dem ausgelösten ES 3 Wochen nicht da war. Und anderes Sperma gab es auch nicht.
Ich bin fix und alle. Die KiWu-Ärztin sagt "wir müssen beobachten", schaut mich aber an als ob ich mich schon auf eine Ausschabung gefasst machen müsste. Und meine "normale" Gyn sagt gar nichts weiter, beruhigt mich aber.
Ich wüsste so gern, woran ich nun bin. :( Darf ich mir noch Hoffnung machen oder nicht?
Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr oder eure Bekannten schon so eine Erfahrung gemacht habt? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es nicht nur Horrorgeschichten und Vermutungen wären, sondern wirkliche Erfahrungen.
Ich hoffe echt auf Leute zu treffen, die auch mal in einer solchen Situation waren oder sogar sind.
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten.
Liebe Grüße
Kathie