Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Schwanger: Haben Sie Sorgen?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Schwanger: Haben Sie Sorgen? Was hilft, wenn man sich schonen oder sogar liegen muss? Haben Sie vielleicht sogar eine Risikoschwangerschaft? Sagen Sie uns, was Sie bedrückt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 15:47
Stranger

Standard Querlage, 36. Woche

Hallo!

Bis vor ca 6 Wochen lag meine Kleine in Scheitellage. Da wurde mir Bange gemacht, dass meine 2,5 Jahre alte Kaiserschnittnarbe zu duenn ist und ich wieder einen Kaiserschnitt braeuchte. Als ich mich zum naechsten Termin dazu entschlossen habe, meinem FA die Stirn zu bieten und ihm zu sagen, dass ich eine Spontangeburt will, stellte sich heraus, dass Madame in Querlage, also Kopf rechts, Popo links, liegt und ich nicht an einen Kaiserschnitt vorbei komme.

Ausserdem duerfe meine Fruchtblase nicht vorzeitig platzen (wie bei meinem ersten Kind), da die Nabelschnur rausrutschen koennte und Lebensgefahr fuer das Baby bestuende.

Ich moechte auch nicht zuviel probieren, um die Kleine zu drehen, da ich irgendwo ein Myom (gutartigen Tumor) in der Gebaermutter habe, der der Grund fuer die Querlage sein koennte.
Zur Ergaenzung; wir leben im Nahen Osten und obwohl die medizinische Versorgung hier optimal ist, sind die Ansichten sehr klinisch und unnatuerlich. Bloss kein Schmerz, bloss nichts der Natur ueberlassen! Krankenwagen sind auch nicht sehr verlaesslich...

Habt ihr also Informationen ueber die Querlage? DANKE

Themen-Optionen
Ansicht