Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Schwanger: Haben Sie Sorgen?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Schwanger: Haben Sie Sorgen? Was hilft, wenn man sich schonen oder sogar liegen muss? Haben Sie vielleicht sogar eine Risikoschwangerschaft? Sagen Sie uns, was Sie bedrückt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 21:02
Sonnenscheinchen

Standard Angst nach Diagnose White Spot...ist das gefährlich?!

Hallo Zusammen,
mein Mann und vor allem ich sind ziemlich durch den Wind. Ich könnte nur noch weinen und an nichts anderes denken:
Ich (20+2) hatte vorgstern ein Untersuchung bei welcher diese White Spots im Herzen unseres kleinen Jungen gesichtet worden sind. Leider hat der kleine so viel gestrampelt und die Hände vor dem Gesicht gehalten, das man Ihn nicht wirklich sehen konnte!
Nun muss ich in Krankenhaus (bessere Geräte), um abklären zu lassen, ob da mehr ist?
Jetzt habe ich panische Angst, das dies ein Anzeichen für Trisomie 21 ist. Desweiteren bin ich auch kurz davor einen Knall zu bekommen und noch auf dem letzten Drücker eine FU machen zu lassen. Mein Mann ist da ziemlich locker und sagt immer nur: der kleine hat nix! Mach dich nicht verrückt.
Laut NT-Untersuchung (die NT war 1,9mm, Nasenbein 2,6mm bei SSL 69mm) habe ich nach Screening eine Wahrscheinlichkeit von 1:10.000 (!) jedoch vom Alter her nur 1:940.

Haltet mich nicht für bescheuert, aber ich habe ganz große Panik, das jetzt beim Organscreening in 2 Wochen etwas entdeckt wird. Ich hatte zu Beginn der SSW einmal das Gefühl, das der kleine was ganz schlimmes hat und vor der letzten Untersuchung sogar geträumt, das ich unser Baby mit Down-Syndrom-Augen in de Händen gehalten habe. Nun habe ich Angst, das sich das alles bewahrheitet.

Über eure Erfahrungen und Berichterstattung bin ich sehr dankbar, da ich mit niemanden bisher drüber sprechen konnte.
LG Kugelknutsch

Themen-Optionen
Ansicht