Hallo zusammen.

Ich bin Erzieherin in Berlin, zur zeit mit BV zu Hause. Jetzt muss ich im september meinem Arbeitegeber mitteilen, wie lange ich Elternzeit nehemen möchte, da im November mein Sohn geboren wird. Ich möchte gern bis August 2014 zu hause bleiben, demnach mein Kind im AUG in die Kita eingewöhnen und nach meinem Resturlaub wieder in meiner Kita einsteigen. Ich habe mir auch schon eine Kita ausgesucht, nur leider ist mein problem jetzt, dass die Kita um 7.00uhr öffnet, mein arbeitsplatz um 7:30 (bis hier noch kein problem), ich aber einen weg von 30-45min habe, je nach verkehr. mein mann fängt täglich um 7:00uhr an zu arbeiten, wodurch er unseren Zwerg nicht in die kita bringen kann. Kann ich vor meinem wiederienstieg sagen, dass ich aber keinen frühdienst übernehmen werde (nur in außnahmefällen) oder muss ich jeden dienst machen. Nachmittags ist kein problem, weil mein mann um 16:00 uhr meist Feierabend machen kann. es geht nur um morgens. vielleicht weiß jemand von euch einen rat/tipp, sonst müsste ich mir eine neue kita aussuchen. das möchte ich sehr ungern, weil ich von dem Konzept wirklich überzeugt bin (hab ja auch ein bißchen ahnung )

vielen dank schon mal

lg
chichi85