Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lalo ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    201

    Unglücklich Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    Hallo!
    Ich mache mir so große Sorgen, vielleicht kann mich wer von euch beruhigen.
    War gestern SSW6+0 beim Arzt zum Ultraschall.
    Man hat eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen (entsprach beides 6+3), aber keinen Embryo.
    Ist das normal, dass man da noch nichts sieht?
    Das Würmli sollte doch schon so ca. 4mm groß sein. Kann es sein, dass es sich hinterm Dottersack versteckt hat?
    In einer Woche soll ich wieder zum US kommen, aber ich weiß nicht wie ich diese Ungewissheit noch eine Woche aushalten soll.
    Außerdem habe ich voll Angst vor einer Ausschabung.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    LG Lalo

  2. #2
    tanja07 ist offline newbie
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    44

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    Hallo!
    mach dich nicht verrückt! Die Maße sind sind doch Super. Wir konnten Tristan schon damals in der 6SSW gut erkennen, er war 0,44cm groß(klein), und man sah das Herzchen puckern. Aber das ist bestimmt auch so unterschiedlich, wie alles im Leben!Wirst sehen, alles wird gut laufen!
    ganz liebe Grüße
    Tanja


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    Hallo Lalo,

    das hängt sehr vom Gerät Deines FA ab! Bei mir konnte man bei 6+0 auch nur eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Meine Ärztin hat mich dann sogar zwei Wochen warten lassen um sicherzugehen, dass sie wirklich etwas sieht.
    Über eine Ausschabung mußt Du Dir noch keine Gedanken machen.

    LG, Fellinchen

  4. #4
    Lalo ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    201

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    Vielen Dank Ihr habt mir wieder Mut gemacht.
    Mir ist heut in der Früh auch richtig schlecht gewesen, was ja auch ein gutes Zeichen sein kann.
    Die Woche bis zum nächsten US wird mir vorkommen wie eine Ewigkeit.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    bei mir konnte man bei 6+4 nur ne`fruchthöhle und noch nicht mal den dottersack sehen, ich hatte angst, es könnte ein windei sein-aber dann beim nä. US pockerte da etwas in mir rum...also-wird schon!!

  6. #6
    Avatar von Stiffler
    Stiffler ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    186

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    bei mir war es genauso....
    ich bekomme zwillinge....eine fruchthöhle war in der 6+5.ssw schon gut entwickelt und "gefüllt"...wie mein doc sich ausdrückte.die andere war zwar genauso gross,aber im US sichtlich leer....er hatte mir auch nahe gelegt,dass es ein windei sein könnte...aber nach 4 tagen(..ich müsste aufgrund gewichtsverlust ins krankenhaus) sah man dasselbe bild im US,wie bei unserem anderen zwerg.beide mit herzschlag...du siehst also,dass sich jedes baby unterschiedlich entwickelt...aber das auch schnell aufholt.unsere beiden nehmen sich mittlerweile nichts mehr von grösse und gewicht.bin jetzt 25.ssw. freu dich auf deinen nächsten US,denn dann hörst du sicher schon das herzchen!:)
    wünsche dir alles gute!
    lieben gruss,
    svenja.

  7. #7
    Lalo ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    201

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    Danke, dass ihr mir wieder Mut gemacht habt.
    Aber vor der US-Untersuchung am Dienstag hab ich trotzdem ne riesen Angst.
    Bitte drückt mir die Daumen, dass dann alles passt!
    LG Lalo

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Ab wann sieht man was im Ultraschall?

    Hallo Lalo,

    meine Daumen hast Du :)

    Und ich bin überzeugt, dass bei Dir alles gut wird. Ich hatte selbst eine leere Fruchthöhle vor dieser Schwangerschaft jetzt und mußte ausgeschabt werden. Da sah man aber keinen Dottersack! Sie war einfach nur leer. Also, es sieht alles gut aus bei Dir!

    LG, Fellinchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •