Hallo!

Ach Mensch, ich mach mich echt verrückt irgendwie:

Hatte 3 x einen Blutzuckertest bei der FÄ. Jedesmal war ein Wert etwas erhöht, zwar nicht schlimm, aber grenzwertig, so dass ich meine Ernährung etwas verändern musste. Ansonsten war aber alles in Ordnung. Das Kind nicht zu groß, naja, und die FÄ meinte, ich hätte es ganz gut hingekriegt.

Nun war ich aber so verunsichert, dass ich selbst Blutzucker messen wollte. Deshalb hat sie mir ein Gerät geliehen. Nun mess ich also alle naselang und mach mich völlig verrückt damit.

Eigentlich sind die meisten Werte völlig okay. Die meisten - heute morgen zum Beispiel war der nüchterne Wert 94, er soll ja bei höchstens 90 liegen.
Gestern abend war ich Essen und hab Nudeln mit ner Knoblauchrahmcreme gegessen (hmmm), danach war der Wert bei 102 - also in Ordnung (nach 2 Stunden soll er bei höhstens 120 liegen). Vor dem Schlafengehen hatte ich plötzlich so nen Hunger auf Süßkram; also hab ich um Mitternacht noch schnell 2 Lakritze und Cashewkerne gegessen. Meint ihr, das kann Auswirkungen auf den hohen Nüchternwert haben?

Hab dann nochmal gemessen und dann nochmal 1 Stunde nach dem Frühstück (98) - also wieder in Ordnung.

Ich werde echt noch ganz verrückt. Ist es denn so schlimm, wenn man spät abends noch was Süßes isst?
Passiert dem Baby denn jetzt noch was????

Mach ich mich verrückt?????

Und was mach ich, wenn ich so nen Heißhunger auf Süßes hab????? Ich soll ja noch nichtmal viel Obst essen - wenn, dann nur als Nachtisch, aber nicht einfach so...

Bitte beruhigt mich doch ein bisschen.

Das Nüdelchen