Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ausrufezeichen Schwangerschaft-befristeter Arbeitsvertrag

Hallo,meine Schwägerin ist im zweiten Monat schwanger.Sie hat einen befristeten Arbeitsvertra bis Dezember 2007.Ich kenn mich leider nicht so aus:wird läuft der Arbeitsvertrag durch die Schwangerschaft über den Dezember hinaus weiter?der Vetrag sollte lt.Arbeitgeber im November um ein weiteres Jahr verlängert werden.Bis jetzt hat sie die Schwangerschaft ihrem Arbeitgeber noch nicht mitgeteilt.Sie will warten bis sie im November die Verlängerung in der Tasche hat.Kennt ihr euch damit aus?Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Eine Doula für jede Frau ,die eine will![

sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz

Standard Re: Schwangerschaft-befristeter Arbeitsvertrag

Also ich hatte ja auch einen befristeten Arbeitsvertrag. Mein Chef hätte mich nicht verlängert.
    Es kommt immer drauf an wie der Chef ist, glaube nicht das es ne Regel oder so gibt.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

cosima ist gerade online Urgestein

ein befristeter Arbeitsvertrag läuft auch mit Schwangerschaft ganz normal aus.
    Sobald der Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfährt ist es sehr unwahrscheinlich dass er den Arbeitsvertrag verlängert und von Arbeitgeberseite aus auch verständlich.

Wenn Deine Schwängerin nicht in einem Bereich arbeitet wo es jetzt schon sinnvoll ist die Schwangerschaft zu melden (Labor, Röntgen etc.) dann kann sie versuchen die Schwangerschaft bis November geheim zu halten. Könnte aber schwierig werden, je nachdem wieviel man dann schon sieht

WiebkeB ist offline old hand

MUSS man das nicht spätestens Ende 3. Monat mitteilen??
    Mit Lena an der Hand (17.01.08) und Würmchen im Bauch (ET 23.09.09)

ullapool2006 ist offline enthusiast

Hallo!

Der Vertrag läuft aus, auch wenn deine Schwägerin schwanger ist.