Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Yolanda14 ist offline Member

Standard Schwanger und nur Zeitvertrag bei Zeitarbeitsfirma

Hallo!
    Bin in der 14. Woche schwanger und arbeite seit Anfang Mai 2011 bei einer Zeitarbeitsfirma. Der Vertrag geht bis Dezember 2011. In meiner Entleihfirma werde ich jetzt gekündigt. Außerdem habe ich 6 Monate Probezeit. Da mus mir die Zeitarbeitsfirma jetzt doch was Anderes suchen, oder? Die dürfen mich doch auch in der Probezeit nicht rauswerfen? Aber was ist, wenn die keinen neuen ob für mich finden?
    Ich bin auch noch alleinstehend.
    Gruß
    Yolanda

leoniesmami ist offline addict

Standard Re: Schwanger und nur Zeitvertrag bei Zeitarbeitsfirma

Naja, es steht Dir natürlich immer frei, Dich weiter zu bewerben (was schwanger häufig schwierig ist).
    Ansonsten ist natürlich die Frage, was dein Zeitarbeitsvertrag vorsieht - normalerweise bekommt man ein "Grundgehalt" auch wenn man nicht eingesetzt wird. Reicht dies nicht, kann ergänzend ALG II oder Wohngeld beantragt werden.
    Bekommst Du insgesamt keinen neuen Job und bist bei der Zeitarbeitsfirma raus ist die Frage, ob Du die Anwartszeiten für ALG I erarbeitet hast. Wenn ja und dies reicht nicht - wieder ergänzend ALG II oder Wohngeld.

Hast Du keinen Job und keinen Anspruch auf ALG I, dann sollte ALG II beantragt werden.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von Yolanda14 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bin in der 14. Woche schwanger und arbeite seit Anfang Mai 2011 bei einer Zeitarbeitsfirma. Der Vertrag geht bis Dezember 2011. In meiner Entleihfirma werde ich jetzt gekündigt. Außerdem habe ich 6 Monate Probezeit. Da mus mir die Zeitarbeitsfirma jetzt doch was Anderes suchen, oder? Die dürfen mich doch auch in der Probezeit nicht rauswerfen? Aber was ist, wenn die keinen neuen ob für mich finden?
    Ich bin auch noch alleinstehend.
    Gruß
    Yolanda
    Was steht denn dazu in deinem Arbeitsvertrag? Kündigen darf man dich in der Probezeit nicht, richtig. Ob sie dir für die Zeit bis Dezember eine neue Stelle verschaffen müssen, hängt eben von deinem Vertrag ab.

LG

Yolanda14 ist offline Member

Ich sollte eigentlich bis Dezember 2011 in dieser einen Firma bleiben. Im Vertrag steht da nichts Näheres zu. Mein Arbeitsvertrag ist jedenfalls nicht nur auf diese Einsatzfirma beschränkt.
    Gruß
    Yolanda

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von Yolanda14 Beitrag anzeigen
    Ich sollte eigentlich bis Dezember 2011 in dieser einen Firma bleiben. Im Vertrag steht da nichts Näheres zu. Mein Arbeitsvertrag ist jedenfalls nicht nur auf diese Einsatzfirma beschränkt.
    Gruß
    Yolanda
    Seht denn das was davon, ob dein Gehalt/Bezahlung davon abhängig ist, ob du gerade im Einsatz bist? Oder irgendwas in dieser Richtung?

LG