Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Curry ist offline Carpal Tunnel

Standard Urlaubsanspruch

Ich befinde mich momentan in Elternzeit, habe aber noch einen Resturlaubsanspruch von vor der Schwangerschaft von 21 Tagen. Der Urlaubsanspruch bleibt ja bis nach der Elternzeit bestehen. Aber was ist, wenn ich innerhalb dieser Elternzeit wieder schwanger werde? Bleibt der Urlaubsanspruch dann auch bis nach der zweiten Elternzeit bestehen oder verfällt er?

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Standard Re: Urlaubsanspruch

Zitat Zitat von Curry Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich momentan in Elternzeit, habe aber noch einen Resturlaubsanspruch von vor der Schwangerschaft von 21 Tagen. Der Urlaubsanspruch bleibt ja bis nach der Elternzeit bestehen. Aber was ist, wenn ich innerhalb dieser Elternzeit wieder schwanger werde? Bleibt der Urlaubsanspruch dann auch bis nach der zweiten Elternzeit bestehen oder verfällt er?
    Wenn es da kein neues Gesetz gibt, das das in den letzten Jahren geändert hat, dann ist der Urlaubsanspruch bei einer erneuten Schwangerschaft während der Elternzeit verfallen.
    GRUSS Tijana

Ich hab´s befürchtet... Ärgerlich wäre in meinem Fall eben, daß es sich um 21 Tage handelt.

Gast

Ich hab´s befürchtet... Ärgerlich wäre in meinem Fall eben, daß es sich um 21 Tage handelt.
    Kannst Du die nicht auszahlen lassen?

Zitat Zitat von ccdgap Beitrag anzeigen
    Kannst Du die nicht auszahlen lassen?
    Ich trau mich nicht so recht zu fragen, da dann vielleicht meine Absicht mit dem erneuten schwanger werden deutlich wird...

Gast

Ich trau mich nicht so recht zu fragen, da dann vielleicht meine Absicht mit dem erneuten schwanger werden deutlich wird...
    Kannst ja ein bisschen rumjammern das Du ja jetzt an sich genug frei hast, den Urlaub nicht so lang vor Dir herschieben willst und Kinder ja sooooooo teuer sind, deswegen möchtest Du den Urlaub lieber ausbezahlt haben, dann is das alles geregelt

Bist Du vielleicht bei der AOK? Da gibt es ein Expertenforum, wenn man sich mit seiner Versichertennummer anmeldet, dann kann man da Fragen stellen und wir superfix und kompetent beraten. Die könnten Dir sicher weiterhelfen
    Guck mal hier: Eltern & Kind Ratgeberforum AOK - Die Gesundheitskasse

Nein, ich bin nicht bei der AOK , aber trotzdem interessant zu lesen.