Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lohnie ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Warum werde ich nicht wieder schwanger?

    Hallo an alle,

    eigentlich habe ich mir noch nie so viele Gedanken ums schwanger werden gemacht, meine Mam sagte sie sei auch immer nach kürzester Zeit schwanger gewesen.
    Jetzt habe ich seit 1 1/4 Jahren meinen Traummann gefunden und wir sind auch sehr glücklich zusammen.
    Daher war es auch kein Problem für uns beide das ich im Dez mit der Pille aufhöre und wir es "darauf anlegen".
    Durch Gespräche mit Freundinnen wußte ich ja das es auch ne Weile dauern könnte, bis es soweit sein kann.
    Im Januar war es auch schon soweit, aber meine FA sagte mir am 14.2. das sie leider keine Herztöne hören kann.
    Also ab ins KH, nochmal untersuchen und dann ne Ausschabung.
    Da ich beruflich auch viel Streß hab und ein Energiebündel bin, riet mir meine FA kürzer zu treten.
    Das mache ich jetzt auch (gehe weniger Std mit weniger Verantwortung) schon seit März.
    Ich rechne auch schon immer mit meinen fruchtbaren Tagen, aber irgendwie will es einfach nicht wieder klappen.
    Eigentlich denke ich das ich die FG gut überstanden hab, vllt war es ja doch zu zeitig nach dem absetzen, aber manchmal (gerade wenn ich daran denke) geht´s mir dann nicht so gut und ich könnte nur heulen.
    Mein Schatz war und ist dann immer für mich da und mir geht´s dadurch besser, aber ich denke das es an mir liegt, weil ich mir zu viel Druck mache wieder schwanger zu werden.

    Seht ihr das auch so?

    Ich denke mal ihr kennt das alle irgendwie und könnt mir helfen.
    Ich hab von der FG auch nur meiner besten Freundin und meiner Arbeitskollegin erzählt (und meinem Freund halt), von daher kann ich nicht mit jemandem darüber reden, vorallem weil auch meine Schwägerin im Januar ihr Kind bekommen hat.

    Bitte helft mir, bin schon voll am Verzweifeln.

  2. #2
    yvelind ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    2.384

    Standard Re: Warum werde ich nicht wieder schwanger?

    Hallo Lohnie,

    Wir üben auch seit Weihnachten. Deine FG beweist, daß es dir Möglich ist Schwanger zu werden und da habt ihr es "nur" drauf ankommen lassen. Wir haben es "richtig" angefangen und SLP (Sex laut Plan) betrieben, aber es wollte nicht klappen und ich fand das total stressig. Wir haben Ostern darüber geredet, da ich ja auch von meinen Mädels aus 1. Ehe verwöhnt war-klappten beide beim 1. Versuch, und haben beschlossen nichts mehr zu überwachen. Irgendwann kam die Frage auf:"hättest du nicht Fruchtbar sein müssen?" Ich hatte keine Ahnung und mußte in meinen Kalender schauen ich hab nur den 1. Tag notiert. Tja und es waren sogar 2. Auch wir wissen jetzt, daß es möglich ist und genießen einfach nur die gemeinsamen Stunden. Jetzt fällt es uns schwer wieder in den Überwachungsmodus zu schalten.
    Was ich damit sagen will, es ist der Druck, den du dir, wie viele andere hier selbst machst, der dann in Stress ausartet und verhindert, daß es klappt.
    Kinder sind kleine Wunder, deren Entstehung wir , wie ich finde, getrost dem Schicksal überlassen können.
    Habt Spaß aneinander, das Kleine wird euch überraschen.
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  3. #3
    Koshina ist offline Knallbonbon
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    431

    Standard Re: Warum werde ich nicht wieder schwanger?

    Hallöchen!
    Ja,auch wenns nicht hilft,erstmal wisst ihr das du schwanger werden kannst!!!Da spielen soviele Faktoren ne rolle.
    Wir haben es drauf angelegt und es hat immer gleich geklappt(das war ja auch "stress",trotzdem hats geklappt)
    Ich hab ovu's benutzt,vielleicht willst du das auch mal probieren.Man denkt ja immer man weis wann sein ES ist...aber bei vielen ist er dann doch anders als gedacht.

  4. #4
    Lohnie ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Re: Warum werde ich nicht wieder schwanger?

    und wie mach ich so einen OVU?

  5. #5
    Avatar von Evchen27
    Evchen27 ist offline addict
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    621

    Standard Re: Warum werde ich nicht wieder schwanger?

    Davor hab ich auch voll schiss. Bei uns hatte es auch gleich beim ersten Anlauf ohne Verhütung geklappt und jetzt hab ich total Angst, dass es jetzt nicht mehr klappen könnte, weil sie zu viel weggeschabt haben, Vernarbung der Gebärmutter, etc. Hatte meine Mens bis jetzt auch nur ganz schwach...

    Wenn es länger nicht klappt bei euch würd ich einfach mal die FAin drauf ansprechen, bzw. um dein Eisprung rum einen Ultraschall machen lassen, wo sie sich die Gebärmutterschleimhaut und das Ovar mal anschaut...

    LG und toi toi toi :daumendrueck:
    Eva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •