Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Peanut2009
    Peanut2009 ist offline Ende gut, alles gut
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    3.938

    Unglücklich Wann Wunsch es wieder zu versuchen ?

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich nun Mama eines Sternenkindes. Bei unserer kleinen "Bohne" wurde letzten Mittwoch in der 14. SSW der Verdacht auf Trisomie 13 geäußert. Der US (beim Spezialisten) war leider so auffällig das kein Zweifel bestand. Nächsten Freitag sollte noch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden jedoch kam es nicht so weit.

    Gestern morgen bekam ich Blutungen und Krämpfe, zwischen 9.30 und 13.30 Uhr hat sich die kleine Bohne dann von alleine auf den Weg zu den Sternenkindern gemacht. Danach erfolgte dann die Ausschabung.

    Körperlich fühle ich mich wie von einem Bus überrollt und seelisch...muss ich euch nicht erklären.

    Ich Frage mich derzeit eigentlich nur zwei Dinge, werde ich je wieder lachen können und werde ich jemals wieder den Gedanken an eine zweiten Versuch haben ?

    Wir haben bereits einen Sohn (10/2009) den damals meine Frau ausgetragen hat (sind ein Frauenpaar). Ich weiß einfach nicht, ob ich jemals wieder das Verlangen haben werde, noch einmal schwanger zu werden. Aus Angst. Aus Schuldgefühl der kleinen Bohne. Denn...auch wenn Bohne nicht bei uns lebt, fühle ich mich als Mama von zwei Kindern.

    Wie war das bei euch ? Ging es euch ähnlich ? Wann hattet ihr wieder den Wunsch schwanger zu werden ? Hattet ihr überhaupt einen ?

    Es grüßt euch herzlich
    MamaJ
    Ein Großer (10/2009) und eine Kleine (08/2013) an der Hand
    und ein Zwerg im Himmel (01/2012)

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    201

    Standard Re: Wann Wunsch es wieder zu versuchen ?

    Hallo, tut mir leid, was Du erlebt hast resp. gerade erlebst. Zu Deinen Fragen (aus eigener Erfahrung und nach dem, was ich von Bekannten mit ähnlichen Geschichten weiß): Ja, Zeit heilt viele Wunden, und ein Kinderwunsch bleibt meistens bestehen (bzw. wird sogar stärker).
    Ich habe 3 Zyklen nach der AS pausiert und dann ging es wieder "los". Stressig genug ;-) In der Kinderwunschpause habe ich alles gemacht, wozu ich Lust hatte, nur nichts geplant. Wir waren schnell wieder fröhlich (Dabei hat unsere Tochter sicher geholfen).
    Das tote Kind bleibt ein Teil meines/unseres Lebens, hat aber mit dem (hoffentlich) nächsten Kind nicht viel zu tun.
    Ich bin um einiges demütiger geworden, was die Natur betrifft und kann bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren, dass SS "schief gehen" können. Das gehört dazu. Wichtig war, dass ich aufhörte, mich zu fragen,warum es ausgerechnet uns getroffen hat. Die richtige Antwort dazu ist: Warum nicht?
    Viel Glück, danaide

  3. #3
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.311

    Standard Re: Wann Wunsch es wieder zu versuchen ?

    Es tut mir sehr leid für euch. Ich habe meinen Krümel auch in der 14. Woche verloren. Musste lange um ihn kämpfen, weil ich vorher oft Blutungen hatte und es war ein Auf und Ab. Meine Ärztin hatte in der 13. Woche den Verdacht einer vergrößerten Nackenfalte geäußert aber da er nicht von der Seite zu sehen war, konnte man nicht genau sagen, ob es wirklich so war und der Krümel war ca eine Woche zurück im Wachstum.
    Wir sind dann zur Nackenfaltenmessung gefahren zum Spezialisten aber da schlug das Herz nicht mehr.
    Ich habe nicht aufgegeben und wir haben es weiter versucht aber seit dem waren es nur noch kurze Schwangerschaften. Das kann aber gut an meinem Alter liegen. Beim Krümel war ich 39 und mittlerweile bin ich 43.
    Mir hat der Austausch im Unterforum "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" sehr geholfen. Vielleicht magst du da ja mal vorbeigucken

  4. #4
    Sternchen83 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    3.031

    Standard Re: Wann Wunsch es wieder zu versuchen ?

    Bei mir war es so ziemlich gleich klar...WIR machen weiter...haben einen Zyklus nach der AS pausiert sozusagen und dann weiter...
    Allerdings war ich nicht so weit wie Du...
    Auch ich war in dem Forum, welches von Schnulli genannt wurde und fand es einfach nur TOLL, sich auszutauschen, Gedanken usw...
    Kann es Dir echt nur ans Herz legen...
    ALLES GUTE!!!!
    1. ÜZ- 16.05-12.06.11: 27 Tage
    2. ÜZ- 12.06.-05.08.
    ein * am 05.08.11
    EHZ nach FG: 05.08. - 10.09.11: 37 Tage
    1. ÜZ nach FG: 10.09.- 18.10.11 : 39 Tage
    2. ÜZ nach FG: 19.10.- bis hoffentlich 27.07.12


    Meine Kugelbino: Britta0803
    Und meine Bino Minchen2008 mit * bei sich



    https://www.mynfp.de/display/view/krftg9zmj7yp/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •