Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    traumgestalt ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard noch HCG nach stiller Geburt oder schwanger?

    Hallo!
    Ich hatte vor ca. fünf Wochen eine stille Geburt Ende der 16. Woche. Eine Woche später eine As wegen der Plazentaresten. Da ich während der Schwangerschaft schon kaum Beschwerden oder Schwangerschaftsanzeichen hatte, war ich recht schnell wieder fit und hatte lt. meiner Tempikurve und Zervix anscheinend vor 9/10 Tagen definitiv einen Eisprung.
    Jetzt habe ich, sowohl mit Morgenurin, als auch Mittags, einen zarten zweiten Streifen beim Frühtest. Wir hatten nicht so schnell was geplant, aber ......

    Kann es sein, dass es noch das restl. HCG ist (obwohl,mein Arzt gesagt hat, dass es sich schnell abbaut, weil es sinkt, je länger eine Schwangerschaft geht) oder besteht wirklich die Möglichkeit?

  2. #2
    Muckanie ist offline Member
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    120

    Standard Re: noch HCG nach stiller Geburt oder schwanger?

    Hey Traumgestalt,

    nach meiner FG (allerdings schon in der 8. Woche) wurde der HCG-Wert regelmäßig überprüft, bis er bei unter 10 lag, das war etwa nach vier Wochen der Fall. Ob da ein Schwangerschaftstest ausgeschlagen hätte, weiß ich nicht.

    Hast du denn inzwischen noch nen Test gemacht oder warst beim FA? Drücke dir die Daumen, dass, wie auch immer, alles gut geht.

  3. #3
    traumgestalt ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard Re: noch HCG nach stiller Geburt oder schwanger?

    Es wurde noch verrückter: Vorgestern bekam ich, nachdem ich was schweres gehoben habe, Unterbauchschmerzen und einen braunen Ausfluss, der wurde gestern ein wenig stärker und heute morgen war kaum noch was da. Meine Temperatur liegt noch immer ca. 0,4 / 0,5 über dem Niveau vor einem Eisprung. Normalerweise sinkt sie einen Tag vor oder am Tag der Mens. (Höhenflug seit 15 Tagen)
    Die Billig-Test (OneStep von Amazon) zeigen noch immer einen einen leichten zweiten Strich (getestet am 12.1., 14.1. und 16.1.). Heute morgen habe ich mit dem Ovu von CB getestet - der zeigt einen gut erkennbaren zweiten Strich.

    Montag hab ich einen Termin beim FA. Falls Hochlage bleibt, teste ich am Sontag mit CB digital.

  4. #4
    Muckanie ist offline Member
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    120

    Standard Re: noch HCG nach stiller Geburt oder schwanger?

    Verrückt. würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst, bin jetzt auch neugierig, was das zu bedeuten hat.

    aber erstmal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •