Ergebnis 1 bis 7 von 7
    noveds ist offline Stranger

Standard verdacht auf Elss

Hallo ihr lieben
    bin Neu hier....
    HHab vollgendes Problem.
    Vor 8 Tagen habe ich einen positiven test gehabt, 1 tag bevor ich meine periode bekommen sollte.
    Bin darauf direkt montag zum Fa gegangen und er bestätigte mir eine Frühschwangerschaft in der ca 3- 4 woche.
    Nur das eine Zyste dabei sei die aber nicht weiter schlimm sein soll ausser das ich mich nicht körperlich anstrengen soll....

Also bis jetzt noch alles schick war auch voll happY.

Dann am freitag hab ich meine wohnung geputzt und auf einmal schmerzen in der linken leisten gegend bekommen und darauf hin direkt wieder zum fa.

Und er sagte mir dann das er auf dem us immer noch keine veränderung sehen könnte ssprich das es sich um eine Elss handeln könnte... wurde direkt ins krankenhaus überwiesen.

Dort gings dann fuer mich vverwirrend weiter. Man nahm mir blut ab um den hcg weert zu bestimmen und Sagte mir wenn der wert steigt kann man mir schon mal ne Tendenz sagen wo es hingeht...
    Ultraschall wurd auch gemacht nix neues........

So dann hat sich mein wert innerhalb von 2 tagen verdoppelt. Aber dann hiess es man könnte mir immer noch nichts sagen

Hcg wert liegt bei 2800.
    Das ist sooo schlimm einfach keine gewissheit zu haben was jetzt geschieht und was los ist. .....

Kennt das jemand ? Bin echt mit den nerven am ende

fanny3 ist offline xxx

Standard Re: verdacht auf Elss

Du Liebes,
    das ist das Problem, wenn man zu früh zum FA geht. Habe ich in meiner ersten ss auch und wurde verrückt gemacht, weil sie immer Panik schieben, dass es eine ELSS sein könnte. War dann nicht so, aber ich hatte einige unruhige Tage. Fürchterlich. Wenn sich dein Wert verdoppelt hat, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Die Mediziner gehen immer vom schlimmsten aus, bis das Gegenteil bewiesen ist. Versuche dich einfach nicht verrückt zu machen und an das Gute zu glauben. Leider kannst du jetzt nur abwarten. Sicher werden sie aber ganz bald endlich die Fruchthöhle entdecken und du eine normale ss haben Für das zweite Kind rate ich dir nicht vor der 6./7. Woche zum FA zu gehen. Ich bin bei meiner zweiten erst 9+2 hingegangen und so konnte man sogar schon das Herzchen sehen. Ich wusste ja, dass es bei ELSS zu Blutungen und Schmerzen kommt und ich im Zweifelsfall direkt ins KH muss. Schmerzen in der linken Leistengegend sind ja im Grunde ganz normal in der ss - alles dehnt sich und wird von den Hormonen aufgematscht. In jedem Fall alle Tätigkeiten schön mit Muße machen ;-)
    Alles Gute

Mit den AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

fanny3 ist offline xxx

ich will noch hinterherschieben, dass du dich meiner Meinung nach wirklich beruhigen kannst. Guck mal hier die hcg-Tabelle: hCG-Wert
    Da liegt dein Wert ganz oben! Voll in der Norm! Die sollen aufhören dich so crazy zu machen!!! Guck mal, eigentlich wärst du noch gar nicht beim FA gewesen und würdest doch in deinen Körper vertrauen. Die Wahrscheinlichkeit einer ELSS ist nicht so hoch. Glaube erstmal daran, dass es sich um eine ganz normale ss handelt. (und nicht umgekehrt, wie die Ärzte) Bei einer ELSS würden Schmierblutungen auftreten, der Bauch wäre ganz berührungsempfindlich. Temperatur um 38 Grad.

Mit den AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Danke fuer deine liebe und schnelle antwort.

Ich hab schon einen sohn 2 jahre
    Bei ihm war alles anders udn auch nicht geplant.
    Aber diesmal wars geplant. Deswegen hab ichs kaum abwarten koennen.... :(

Aber das denke ich mir auch die ganze zeit hätte ich mal nicht so früh einen test gemacht...

Zu mir sagten die ärzte trotz das der wert so hoch ist könnte es im eilleiter sein.

Ach mensch muss jetzt noch bis donnerstag abwarten ob sich was tut....

Ist echt ne zerreiß probe.

Ab der wievielten Woche konnte man denn bei deiner ersten ss Entwarnung geben???? Ich wuerd dir gern mal meine "Fruchthöhle" zeigen. .. kann man das hier hoch laden?

fanny3 ist offline xxx

Zitat Zitat von noveds Beitrag anzeigen
    Ab der wievielten Woche konnte man denn bei deiner ersten ss Entwarnung geben???? Ich wuerd dir gern mal meine "Fruchthöhle" zeigen. .. kann man das hier hoch laden?
    Ich glaube, das war dann schon in der 6. Woche. Ich denke, heute bei deinem Termin können die schon Entwarnung geben und sehen, dass es sich in der GM befindet -Wie man Bilder hochladen kann, weiß ich leider auch nicht…
    Lass mal hören, was heute rauskam.

Juhuuu habe seit gestern entwarnung.

Fruchthöhle ist in der gebärmutter... da ist mir echt ein stein vom herzen gefallen.... Hoffe jetzz nur das die zyste kleiner wird und die Schwangerschaft dann unauffällig verläuft. :)