Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: utrogest

  1. #1
    mel123321 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    95

    Standard utrogest

    hallo!

    wer von euch nimmt ebenfalls utrogest oder hat es genommen? ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll es ist, utrogest einzunehmen.. bei meiner letzten fg nahm ich es auch, und es hat offensichtlich nicht geholfen..nun soll ich es quasi vorbeugend nutzen..seit ich es nehme ist mir viel schwindeliger und bisschen flau im magen.. lg und ein schönes we!! jetzt heißt es mal wieder.. abwarten und teetrinken..

  2. #2
    wunderblume_ ist offline Veteran
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    1.386

    Standard Re: utrogest

    Hallo,

    Also ich musste bis zur 12.SSW Utrogest nehmen. Natürlich hält Utrogest eine FG nicht auf, es unterstützt deinen Körper aber einen Mangel von diesem Hormon (Progesteron) auszugleichen und somit eine SS zu stabilisieren.

    Bist du schwanger? Oder willst du schwanger werden?

    Viele Grüsse


  3. #3
    mel123321 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    95

    Standard Re: utrogest

    hi! ich bin schwanger.. ich hatte aber im jan 14 eine fg..und bin jetzt in der 6 ssw...ich habe das letzte mal schon utrogest eingenommen.. und nun wieder, etwa bis zur 12ssw soll ich es nehmen... aber mir ist schon ziemlich schwindelig dadurch..

  4. #4
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.032

    Standard Re: utrogest

    Wurde denn bei dir mal untersucht, ob du eine Gelbkörperschwäche hast?

  5. #5
    Inibini1988 ist offline newbie
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard Re: utrogest

    Hallo ihr lieben. Ich nehme es auch schon seit der 1ssw
    Ich hatte zwei FG und beidemale war kein Herzschlag zu sehen. Jetzt bei der 3 ss nehme ich das Medikament ein über Tabletten Form und jetzt bin ich schon weiter in der SS. Hab erst Dienstag meinen nächsten Termin um zu sehen ob alles passt aber zumindest hab ich in der 6 SSW schon einen Herzschlag gehabt :)
    Ich hab extreme Probleme mit der Verdauung. Immer einen aufgeblähten Bauch, könnte sein das das eine kleine Nebenwirkung ist aber wenn's hilft was soll's :)

  6. #6
    sternenmami1 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard Re: utrogest

    Hallo bei meiner ersten FG ( 6.SSW ) habe ich keine Utrogest genommen.
    Bei der zweiten FG ( 10.SSW ) habe ich es ab der 8. ssw genommen als die Packung leer war meinte meine Gyn ich müsse es nicht weiter nehmen es wäre ja alles in ordnung und nicht mehr notwendig.
    Naja auch wenn ich hoffe dass es nicht daran gelegen hat ( dass ich die tabl. nicht weiter genommen habe ) dass das herzchen nicht mehr geschlagen hat und ich erneut mein sternchen veroren habe werde ich darauf bestehen es bei der hoffentlich bald nächsten ss wieder zu bekommen.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •