Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: utrogest

mel123321 ist offline journey (wo)man

Standard utrogest

hallo!

wer von euch nimmt ebenfalls utrogest oder hat es genommen? ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll es ist, utrogest einzunehmen.. bei meiner letzten fg nahm ich es auch, und es hat offensichtlich nicht geholfen..nun soll ich es quasi vorbeugend nutzen..seit ich es nehme ist mir viel schwindeliger und bisschen flau im magen.. lg und ein schönes we!! jetzt heißt es mal wieder.. abwarten und teetrinken..

wunderblume_ ist offline Veteran

Standard Re: utrogest

Hallo,

Also ich musste bis zur 12.SSW Utrogest nehmen. Natürlich hält Utrogest eine FG nicht auf, es unterstützt deinen Körper aber einen Mangel von diesem Hormon (Progesteron) auszugleichen und somit eine SS zu stabilisieren.

Bist du schwanger? Oder willst du schwanger werden?

Viele Grüsse

mel123321 ist offline journey (wo)man

hi! ich bin schwanger.. ich hatte aber im jan 14 eine fg..und bin jetzt in der 6 ssw...ich habe das letzte mal schon utrogest eingenommen.. und nun wieder, etwa bis zur 12ssw soll ich es nehmen... aber mir ist schon ziemlich schwindelig dadurch..

foffi ist offline Pusteblume

Wurde denn bei dir mal untersucht, ob du eine Gelbkörperschwäche hast?

Inibini1988 ist offline newbie

Hallo ihr lieben. Ich nehme es auch schon seit der 1ssw
    Ich hatte zwei FG und beidemale war kein Herzschlag zu sehen. Jetzt bei der 3 ss nehme ich das Medikament ein über Tabletten Form und jetzt bin ich schon weiter in der SS. Hab erst Dienstag meinen nächsten Termin um zu sehen ob alles passt aber zumindest hab ich in der 6 SSW schon einen Herzschlag gehabt :)
    Ich hab extreme Probleme mit der Verdauung. Immer einen aufgeblähten Bauch, könnte sein das das eine kleine Nebenwirkung ist aber wenn's hilft was soll's :)

sternenmami1 ist offline Stranger

Hallo bei meiner ersten FG ( 6.SSW ) habe ich keine Utrogest genommen.
    Bei der zweiten FG ( 10.SSW ) habe ich es ab der 8. ssw genommen als die Packung leer war meinte meine Gyn ich müsse es nicht weiter nehmen es wäre ja alles in ordnung und nicht mehr notwendig.
    Naja auch wenn ich hoffe dass es nicht daran gelegen hat ( dass ich die tabl. nicht weiter genommen habe ) dass das herzchen nicht mehr geschlagen hat und ich erneut mein sternchen veroren habe werde ich darauf bestehen es bei der hoffentlich bald nächsten ss wieder zu bekommen.

LG