Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Angeld85 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard Fehlgeburt in SSW 24 - wieder Schwanger- nun Trisomie21 Risiko 1:150

    Hallo Zusammen,

    ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt in SSW 24. - Grund war damals lt. Ärzten „eine Laune der Natur“ – die Plazenta hatte zahlreiche Infarkte und dadurch konnte mein Baby nicht mehr genug Nahrung zu sich nehmen und hatte deshalb eine starke Wachstumsretardierung. Die Gentests und sämtliche andere Test waren unauffällig…

    Nun bin ich wieder schwanger (SSW 15) und habe vorsorglich die Trisomie Untersuchungen machen lassen. Als mich die Ärztin anrief, um mir das Ergebniss mitzuteilen, ist für mich kurz eine Welt zusammen gebrochen..
    Trisomie21 1:150
    Trisomie 13/18 <1:10000

    Die übrigen Werte waren:
    Altersrisiko: 1:688 (ich bin jetzt 29 Jahre alt)
    Indiv.Risiko: 1:150

    Nun habe ich natürlich panische Angst, zumal bei der Ultraschalluntersuchung alles in Ordnung war. (Nackenfalte 1,40mm).
    Ich habe mich für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden (die Ärztin riet mir auch dazu), da ich mit der Ungewissheit nicht leben kann, ob mein Baby nun gesund ist oder nicht.
    Kann mir jemand von Euch von euren Erfahrungen berichten? Wie kann so ein „schlechter“ Wert zustande kommen, wenn lt. Ultraschall nichts auffällig ist und die Fackenfalte im normalen Bereich liegt? Ich bin einfach so verunsichert und die Warterei macht mich fertig. Der Gedanke daran, nochmal so eine Zeit durchstehen zu müssen…

    Ich freue mich über Eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Albatros09 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    46

    Standard Re: Fehlgeburt in SSW 24 - wieder Schwanger- nun Trisomie21 Risiko 1:150

    Liebe Angeld85,

    stell deine Frage noch mal im Prenataldiagnostik Forum. Ich bin sicher, dass du dort eine kompetente Antwort bekommst.
    Zum Thema selber kann nicht leider nichts sagen. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles gut wird.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •