Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Perdia ist offline ...
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard SS nach FG mit AS

    Hallo ihr lieben!

    Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt mit anschließender AS.

    Nun im August-Urlaub haben wir geherzelt und siehe da, Schwangerschaftstests waren positiv :-)

    Leider habe ich seit 4 Tagen immer wieder Schmierblutungen (die wieder verschwinden) und war daher gleich am Mittwoch bei meiner FÄ...der HCG-Test ist positiv...Wert 280 bei ssw 6+0 (eigentlich 4+0).
    FÄ konnte nicht sehen, wo die Blutung herkommt. Und natürlicherweise war auf dem US auch noch nichts zu erkennen, außer ein schwarzer Fleck (könnte auch ein Blutstropfen gewesen sein).

    Am 22.09. habe ich wieder einen Termin und hoffentlich sieht man schon mehr und eine ELSS kann auch ausgeschlossen werden.

    Kennt ihr diese Situation auch und bei wem ist es gut ausgegangen?

    Hab Angst, dass es wieder eine FG wird :((

    Danke, liebe Grüße

  2. #2
    ankerit ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard Re: SS nach FG mit AS

    Zitat Zitat von Perdia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!

    Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt mit anschließender AS.

    Nun im August-Urlaub haben wir geherzelt und siehe da, Schwangerschaftstests waren positiv :-)

    Leider habe ich seit 4 Tagen immer wieder Schmierblutungen (die wieder verschwinden) und war daher gleich am Mittwoch bei meiner FÄ...der HCG-Test ist positiv...Wert 280 bei ssw 6+0 (eigentlich 4+0).
    FÄ konnte nicht sehen, wo die Blutung herkommt. Und natürlicherweise war auf dem US auch noch nichts zu erkennen, außer ein schwarzer Fleck (könnte auch ein Blutstropfen gewesen sein).

    Am 22.09. habe ich wieder einen Termin und hoffentlich sieht man schon mehr und eine ELSS kann auch ausgeschlossen werden.

    Kennt ihr diese Situation auch und bei wem ist es gut ausgegangen?

    Hab Angst, dass es wieder eine FG wird :((

    Danke, liebe Grüße
    Hallo,

    ich kenne das Gefühl. Ich hatte vor meinen ersten Kind 2 FG und danach noch einmal 2 FG. Danach hatte es geklappt mit der Schwangerschaft und dem zweiten Kind. Bei der letzten hatte ich allerdings Schmierblutungen von der 12. bis zur 22. SSW. Ich hatte ein Hämatom am Muttermund und die Plazenta war zeitweise davor. Der Arzt verordnete mir Bettruhe. Glücklicherweise ging alles gut. Unser Kind entwickelte sich zeitgerecht und kam 10 Tage vor dem Termin auf die Welt, gesund und munter. Mein HCG Wert lag in dem Bereich, wie es sein sollte.
    Bei den FG war dieser nicht schnell genug angestiegen. Und bei der 4.FG setzten bei mir auch die Blutungen ein, verbunden mit Krämpfen.
    Aber ich kenne auch einige, die trotz Schmierblutungen gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben.
    Es ist zwar nicht schön zu sagen, aber bis zur 12. SSW ist nichts sicher. Bei mir hat der Arzt einen Blutgerinnungstest nach den FG angeordnet. Dieser bewies, daß bei mir die Thrombosegefahr erhöht ist und ich bekam Aspirin und mußte spritzen. Somit wird die Versorgung des Babys und die Durchblutung gewährleistet.
    Ansonsten mache dich nicht verrückt, auch wenn es schwer fällt. Die Unruhe und Sorgen übertragen sich auch auf dein Baby. Lenke dich ab. Das hilft. Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Termin.

    LG Anke.

  3. #3
    Perdia ist offline ...
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard Re: SS nach FG mit AS

    Hallo Anke,

    oh mann...4 FG, dass tut mir sehr leid! 😔

    An eine Blutgerinnung habe ich auch schon gedacht...ich werde das am MO meiner FÄ sagen, damit das mal überprüft wird.

    Ablenken ist leichter gesagt, als getan...aber ich versuche es...bis MO ist es einfach soooo extrem lang, wenn man Bedenken/Ängste hat.

    Danke für deine Antwort!

    Liebe Grüße

  4. #4
    ankerit ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard Re: SS nach FG mit AS

    Hallo ,

    ja, ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Bei der ersten fiel es mir auch nicht leicht. Wir gingen ins Kino oder trafen uns mit Freunden und meine Arbeit lenkte mich ab.
    Bei der zweiten erfolgreichen Schwangerschaft lenkte mich mein Sohn ab. Er wurde 3 und brauchte auch meine Aufmerksamkeit.
    Schreib mal, wie es am Montag ausgegangen ist.

    LG Anke.

  5. #5
    Perdia ist offline ...
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard Re: SS nach FG mit AS

    Zitat Zitat von ankerit Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ja, ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Bei der ersten fiel es mir auch nicht leicht. Wir gingen ins Kino oder trafen uns mit Freunden und meine Arbeit lenkte mich ab.
    Bei der zweiten erfolgreichen Schwangerschaft lenkte mich mein Sohn ab. Er wurde 3 und brauchte auch meine Aufmerksamkeit.
    Schreib mal, wie es am Montag ausgegangen ist.

    LG Anke.
    War vorhin im KH, hab es nicht mehr ausgehalten.

    Es war nichts mehr zu sehen und HCG sinkt auch schon! Liegt wahrscheinlich an meiner Schilddrüse...der Wert ist ziemlich hoch :((

    Werd nun Tabletten nehmen und hoffentlich klappt's dann...

    Alles Gute, LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •