Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies

Thema: Sofort wieder schwanger nach FG, aber Schmierblutungen, wer noch?

  1. #1
    holly_m ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Sofort wieder schwanger nach FG, aber Schmierblutungen, wer noch?

    Hallo,
    ich hoffe hier ein paar Leidensgenossinnen zu finden....
    kurz zu meiner Geschichte:
    1. SS mit 36, spontan,- meine Tochter ist heute 2 Jahre und 3 Monate alt

    2. SS letztes Jahr im herbst bei erstem versuch (38 Jahre)- missed abortion mit OP (Kürettage 11. ssw- Entwicklung bei 5+2 stehengeblieben, kein herzschlag)

    danach hat es ein paar Monate nicht geklappt, habe dann mit Ovitrelle bei gutem Zyklus ausgelöst- im Juli wieder schwanger, Kompletter Sponatanabort bei 6+0 (ohne vorher Herzschlag, nur Dottersack sichtbar). Bin inzwischen gerade 39 Jahre alt.
    Der Abort war am 30.7.; habe danach 6 Tage geblutet; jetzt bin ich sofort danach (ohne Menstruation) wieder schwanger..... und habe seit 1 Woche Schmierblutungen.
    Zuerst waren sie nur leicht, beim abwischen, immer dunkelbraunes, fast schwarzes Blut mit dickem Schleim....
    Heute morgen wurde es dann mehr und auch röter; bin nach Überlegen ins KH gefahren (heute wäre ungefähr 5+0; genau weiß ich es wg dem Abort nicht). Ich habe mit einem weiteren Abort gerechnet, da ich menstruationsähnliche Schmerzen habe....
    der Arzt hat aber im US in der Gebärmutter eine kleine Fruchtblase, allerdings ohne Dottersack etc gesehen....
    er meinte, seiner Meinung nach wäre es altes Blut und kein Abort bis jetzt.
    Ob die SS ok ist, kann man zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht sagen.
    Kein Hämatom oä sichtbar.
    Es wurde leider nur ß-HCG abgenommen, der Wert passt.
    Nehme jetzt vorsorglich Utrogest (auf eigene Nachfrage hin), obwohl ich eigtl eine Kontraindikation dafür habe....
    Werde es mal mit dem niedergelassenen FA besprechen.

    Gelbkörperschwäche war aber nie bekannt bei mir; bei dem letzten Spontanabort (war komplett, ist alles kontrolliert), waren alle Werte normal.


    Es blutet jetzt weiter, wird aber nicht stärker.

    Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder ist gerade in der gleichen Lage und mag sich austauschen?

    lg Holly

  2. #2
    Xeniain ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    53

    Standard Re: Sofort wieder schwanger nach FG, aber Schmierblutungen, wer noch?

    Hallo! Erstmal freue ich mich für dich, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist.
    Dennoch kann hier wohl jede deine Angst verstehen, dass du meinst, es könnte wieder abgehen, wegen der minimalen Blutung. Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es häufig, muss aber nix heißen. Ich hoffe sehr, dass es diesmal wirklich so ist und sich dein Krümel ganz gut festbeißt und alles gut endet! Auch wenn es schwer fällt, versuch dich irgendwie abzulenken und bestimmt kommt bald trotz deiner Ängste auch die Freude, dass es wieder geklappt hat.

  3. #3
    holly_m ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Re: Sofort wieder schwanger nach FG, aber Schmierblutungen, wer noch?

    Hallo ihr
    ich hatte leider am Tag nach diesem Beitrag, am Montag, wieder starke Blutungen (entsprechend einem Abgang, da ich das gleiche ja vor 6 Wochen hatte und auch selbst angeh. Ärztin bin, war ich mir zu 100% sicher, leider). Heute lasse ich es das erste Mal nachkontrollieren, ob noch Reste vorhanden sind.

    Da das mein 3. Abort war- allerdings der 2. innerhalb von 6-7 Wochen nacheinander, werde ich jetzt in eine Spezialsprechstunde/Klinik gehen, zur Untersuchung wegen sekundär habituellem Abort. Vielleicht wird irgendeine Ursache gefunden werden.
    Seit dem Abort am Montag habe ich sehr starke Schmerzen und BLutungen.

    Vor einer ausführlichen Diagnostik werde ich nun keinen Versuch mehr machen. :(

    Erklären kann ich es mir nicht wirklich; da meine 1. Schwangerschaft mit meiner jetzt fast 2,5 jährigen Tochter so problemlos war.

    liebe Grüße

  4. #4
    holly_m ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Re: Sofort wieder schwanger nach FG, aber Schmierblutungen, wer noch?

    Zitat Zitat von Xeniain Beitrag anzeigen
    Hallo! Erstmal freue ich mich für dich, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist.
    Dennoch kann hier wohl jede deine Angst verstehen, dass du meinst, es könnte wieder abgehen, wegen der minimalen Blutung. Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es häufig, muss aber nix heißen. Ich hoffe sehr, dass es diesmal wirklich so ist und sich dein Krümel ganz gut festbeißt und alles gut endet! Auch wenn es schwer fällt, versuch dich irgendwie abzulenken und bestimmt kommt bald trotz deiner Ängste auch die Freude, dass es wieder geklappt hat.
    Danke. Konkret war es bei mir so, dass ich die Blutung über 1 Woche hatte, es wurde dann langsam mehr, und trotz Utrogest kamen dann die Abbruchblutungen- es hält also auch keine FG aus, falls sich das jemand hier fragen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •