Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Zoe1210
    Zoe1210 ist offline Die Reise ins Glück
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    487

    Standard Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Ich war das letzte Mal bei 7+2 beim FA und es war immer noch kein Embryo zu sehen. Jetzt wurde an 2 Tagen ß-hcg abgenommen und am Montag sollte ich das Ergebnis bekommen...
    Ärzte machen mir nicht viel Hoffnung! 😔
    Ist jemandem schon das gleiche passiert?
    Bin so traurig.
    Liebe Grüße zoe

    11.ÜZ am 12.12. positiv getestet! --> 01/17 MA in der 10. SSW
    4. ÜZ nach * am 19.5. positiv getestet --> 7/17 MA in der 10. SSW

    *zwei Sternchen im Herzen*
    Hoffen auf unser Wunder!!!





  2. #2
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.444

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Liebe zoe.
    Auch wenn wir noch nirgends das ich mich erinnern konnte gemeinsam geschrieben haben, bin ich schon ein paar mal über deinen Namen gestolpert.

    11 Üz ist eine ganze Menge, langsam wird man da verzweifelt weil es nur Mädels zu geben scheint die nach 1-3 UZ schwanger werden. Dann klappt es endlich, man ist über glücklich! Und dann kommt so eine Diagnose!
    So ging es mir damals, als ich nach nem Jahr hibbeln endlich schwanger wurde. Ich war sehr verzweifelt weil ich glaubte das es bei mir nie klappen wird, dann klappte es plötzlich und ich war so glücklich, malte mir aus wie mein kleiner Krümmel in vielen Wochen in meinen armen liegen würde! Ich hatte das Gefühl das erste mal seit Wochen wieder glücklich zu sein. Und dann kamen die SB und die Diagnose, ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wie bei dir jetzt. Schock, Trauer, Verzweiflung. Das hat mir damals den Boden unter den Füßen weg gerissen.

    Sei traurig, sei wütend.... Lass deine Gefühle zu. Such dir jemanden zum reden, wenn dir danach ist. Lass dir Zeit mit Entscheidungen die du vielleicht treffen musst. Das sind Dinge die mir geholfen haben.

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute, kraft und liebe Menschen die dich auffangen und stützen!

    Wenn du Austausch willst, dann schreibe ruhig.
    Viele Mädels die eine FG hatten, schreiben beim Kinderwunsch nach Fehlgeburt, hier ist es eigentlich immer eher ruhig.

    LG Smartie

  3. #3
    Avatar von Zoe1210
    Zoe1210 ist offline Die Reise ins Glück
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    487

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Danke liebe smartie. Das hilft sehr sowas von Frauen zu hören, die Ähnliches durchgemacht haben.
    Hat es bei dir denn endlich geklappt?

  4. #4
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.444

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Hallo zoe.
    Wie geht es dir den jetzt? Was kam raus und wie geht ihr weiter vor?

    Mir hat das damals geholfen zu merken das man nicht alleine ist, das es vielen passiert. Ich hatte zuerst das Gefühl das es nur mir passiert.
    Meine FG war im Sommer 2015, im Herbst 2015 durfte ich wieder positiv testen (1 Pausenzyklus und dann im 2 ÜZ nach der FG) und mein mittlerweile 6 Monate altes Wunder liegt hier gerade in meinem arm.

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du, sobald du bereit bist es noch einmal zu wagen, schnell schwanger wirst und es dann ein glückliches Ende nimmt!
    Lg

  5. #5
    Avatar von Zoe1210
    Zoe1210 ist offline Die Reise ins Glück
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    487

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Habe jetzt gerade mit meiner Ärztin telefoniert und sie schreibt mich bis Sonntag krank. Ich arbeite auf der Geburtshilfe und da möchte ich jetzt nicht so gerne hin. Am Freitag gehe ich zur Kontrolle ob sich bereits was tut und wenn nicht bekomme ich eine Einweisung zur Abrasio!

    Möchte es jetzt auch zügig beenden und da bisher kein Embryo zu sehen war, fällt es mir auch nicht allzu schwer. Ich hoffe es dauert dann nicht wieder fast 1 Jahr. Die Zeit war absolut schrecklich für mich. Jeden Tag auf der Arbeit mit dem Glück werdender oder frischgebackener Eltern zu tun zu haben und immer ein freundliches Lächeln im Gesicht zu tragen. Es gab Tage da war es wirklich eine Qual für mich zur Arbeit zugehen. Ich war so glücklich endlich positiv getestet zu haben und diese schreckliche Wartezeit hinter mir zu haben und jetzt das.
    Ich hoffe ich finde die Kraft mich nicht wieder zu sehr auf den Kinderwunsch zu versteifen, damit es bald erfolgreich klappt.

    Ich danke dir für deine Worte! Das hilft sehr und ich hoffe ich werde auch schnell wieder schwanger. Hattest du eine Abrasio oder einen natürlichen Abgang? wie weit warst du?

    11.ÜZ am 12.12. positiv getestet! --> 01/17 MA in der 10. SSW
    4. ÜZ nach * am 19.5. positiv getestet --> 7/17 MA in der 10. SSW

    *zwei Sternchen im Herzen*
    Hoffen auf unser Wunder!!!





  6. #6
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.444

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Ich war Ende der 8 SSW.
    Ich bin Krankenschwester und weiß nicht wie bei euch die Struktur ist auf der Station, auf der du Arbeitest. Die Ausschabung war bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Wobei ich trotzdem Froh war das sich der Krümmel anscheinend vorher auf dem Weg gemacht hatte, den bei den Befunden des Labors hieß es das kein "Kindliches Gewebe in den Untersuchungsmaterial vorhanden war".
    Bei mir war es auch nur ein Windei, und auch wenn ich wusste das es so was gibt, hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet das mir so etwas passieren könnte. Daher war es auch "mein Kind" und nicht "Nur ein Windei" (hoffe du verstehst was ich damit sagen will). Und daher war das ganze für mich auch so schlimm.
    Kurz nach meiner Ausschabung wurden dann noch einige meiner Kolleginnen schwanger, es war die Hölle...

    Das du jetzt krank geschrieben bist, ist gut! Und lass dich noch weiter krank schreiben wenn es dir danach ist, auch nach der Ausschabung falls du eine gemacht bekommst. Heben und so soll man dann ja nicht.
    Das du jetzt schnell ein Ende haben willst verstehe ich. Die Kraft eine unebstimmte Zeit darauf zu warten bis es zu Ende ist, hätte ich auch nicht gehabt.
    Wie lange es jetzt wieder dauert, kann keiner sagen. Mit jeder SS sind die Karten neu gemischt, und auch wenn 1 Jahr warten echt ätzend ist (ich weiß es ja aus eigener Erfahrung) ist es ja doch noch eine Wartezeit die als normal an zu sehen ist (leider...). Aber ich kenne sehr viele Beispiele, bei denen es lange gedauert hat bis zur SS, die dann leider in einer FG geendet ist und dann ging es ganz schnell und bei der SS ging dann auch alles gut. Es gibt viele die sagen das der Körper dann weiß wie es vom Prinzip her geht und das es dann schneller klappt (ob da was dran ist, keine Ahnung)

    Wenn du auf der Geburtshilfe arbeitest, dann ist das ja wirklich eine Nervenaufreibende Situation, immer wieder vorgezeigt zu bekommen "Hier ist mein Kind". Hast du jemanden zum Reden? Das entfand ich immer als sehr hilfreich



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  7. #7
    sue86 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    3.710

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Liebe Zoe

    Mir ging es letzten Sommer auch so. Ich war allerdings schon 8+3 wo es festgestellt wurde. Die größe der fruchthöhle lag bei 5+6 und es war nie ein embryo da.

    Ich hatte direkt am nächsten Tag eine ausschabung. Der eingriff an sich war gar nicht schlimm nur das warten drauaf den tag fand ich furchtbar.

    Insgesamt war es aber bei mir nicjt so schwer weil ich fand es war ja nie richtig leben da. Und die haben quasi nur etwas gewebe und schleim abgesaugt.

    Wir haben dann einen zyklus gewartet bis ich wieder meine periode hatte und haben dann wieder gestartet und es hat direkt wieder geklappt. Bin jetzt ende 18. Woche und es sieht soweit alles gut aus.

    Ich drück dir die daumen

  8. #8
    Avatar von Zoe1210
    Zoe1210 ist offline Die Reise ins Glück
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    487

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Liebe Sue,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube wir kennen uns auch noch aus irgendeneínem Forum oder? :-)
    Genau so ging es uns mit dem Gedanken eigentlich auch, dass ja gar kein Embryo da ist.
    Jetzt war am Freitag aber doch ein Embryo oder zumindest etwas, was danach aussah zu sehen. habe am Donnerstag ein Termin zur Ausscharbung, aber das verunsichert mich jetzt total. bin völlig verzweifelt. habe es meinem Partner nicht erzählt, da es für ihn auch einfacher ist zu denken, dass gar kein Embryo da war. :-/

    11.ÜZ am 12.12. positiv getestet! --> 01/17 MA in der 10. SSW
    4. ÜZ nach * am 19.5. positiv getestet --> 7/17 MA in der 10. SSW

    *zwei Sternchen im Herzen*
    Hoffen auf unser Wunder!!!





  9. #9
    sue86 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    3.710

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Hallo Zoe,

    das kann sein das wir uns schonmal über den Weggelaufen sind hier im Forum.

    Hatte der Embryo am Freitag denn einen Herzschlag?
    Bei mir hat die Ärztin im KH kurz vor der Ausschabung einen Schatten vermuetet aber nix deutliches.

  10. #10
    Avatar von Zoe1210
    Zoe1210 ist offline Die Reise ins Glück
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    487

    Standard Re: Windei - bei 7+2 nur Fruchthöhle mit Dottersack. Wem ging es auch schon so?

    Nein, es war kein Herzschlag zu sehen. Am Mittwoch bei der OP Vorbereitung wird aber wohl auch nochmal geguckt.
    freut mich, dass bei dir alles so gut geklappt hat! Das macht mir ein wenig Hoffnung! Wobei ich mich auch nicht zu sehr drauf verlassen möchte dass es schnell wieder klappt. Sonst bin ich zu enttäuscht wenn es wieder lange dauert!
    Hast du recht schnell wieder deiner Periode bekommen nach der Ausscharbung?

    11.ÜZ am 12.12. positiv getestet! --> 01/17 MA in der 10. SSW
    4. ÜZ nach * am 19.5. positiv getestet --> 7/17 MA in der 10. SSW

    *zwei Sternchen im Herzen*
    Hoffen auf unser Wunder!!!





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •