Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Nadini88 ist offline Member
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    146

    Standard Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    Hallo,
    habe da nochmal nee frage bzw.würde gerne mal ein paar Ratschläge von euch haben,
    Es ist jetzt 12 Tage her das wir unsere kleinen Mäuse verloren haben in der 9.ssw.
    Im moment haben wir aber ein großes verlangen uns gegenseitig einfach richtig zu spüren.... Ich weiß es hört sich alles ziemlich doof an, aber es ist einfach so.....
    Hatte eine AS u soll natürlich auch noch was warten mit GV u baden usw....
    Aber mir gehts es soweit man das sagen kann gut( keine schmerzen oder Blutungen)....
    Mit einem 3 1/2 jahre alten kleinen Muck muss es ja auch einfach weiter gehen....
    Also wann habt ihr da wieder mit angefangen u wie waren eure erfahrungen???

    LG

  2. #2
    Avatar von BabysAngel
    BabysAngel ist offline Jungs Mama!
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.266

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    Hallo.

    Ersteinmal tut es mir sehr leid das du das mitmachen musstest.
    Ich weiß wie das ist, hatte eine FG in der 14 ssw.
    Also mir hatte man damals nichts gesagt das wir nicht dürfen nach der AS?!

    Hatte glaub ich auch die ersten 2-3 wochen nicht so das verlangen.

    Aber ich würde jetzt mal sagen das es bestimmt kein Problem sein sollte, wenn du keine Blutungen hast und auch keine Schmerzen.

    Aber um ganz sicher zu sein würde ich nochmal beim FA anrufen und nachfragen.

    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    ______________________________________







    Meine lieben Binos
    Mola-Mola
    Flapsi



    :liebe: Wir Stillten, Tragen und Familienbetten :liebe:


    Bilder und Texte -> Meins!

  3. #3
    meisenfraeulein ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    Liebe Nadini88,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es genau so. Ich hatte meine AS vor 8 Tagen in der 8. Woche und uns wurde gesagt: "kein Sex, solange es blutet.". Und dann noch hinterher: "Und wenn, dann nur mit Kondom. Die erste Mens abwarten, bevor ihr wieder versucht schwanger zu werden".

    Na ja, und gestern abend ist es dann trotzdem passiert, ohne Kondom. Aus genau den gleichen Gründen, wie Du sie auch schriebst. Wir haben im Augenblick so ein extremes Bedürfnis nach Nähe, nach sich-halten. Ich blute nicht mehr und es hat sich für mich richtig angefühlt, deshalb denke ich, dass es ok ist. Mein Körper hätte mir schon irgendwie gesagt, wenn ich das lassen soll.

    Ach so, und meine Gyn hat mir gesagt, dass das "Schwangerschaftsverbot" im ersten Zyklus nach einer Fehlgeburt vor allem deshalb ausgesprochen wird, damit der Körper sich erholen kann und weil es sonst so schwierig ist, den ET auszurechnen (der Eisprung ist wohl nach einer Fehlgeburt nicht so zuverlässig). Wenn Du Dich gut fühlst ... hör in Dich hinein ... und es sollte halt ohne Druck sein, finde ich.

    Alles Liebe Dir,
    meisenfraeulein

  4. #4
    Avatar von Bonnie87
    Bonnie87 ist offline Chef der Chaostruppe
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.839

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    solange du nicht mehr blutest, viel spaß !



    Mit Kuschelriese (8/11/2011) im Tragetuch und
    unseren drei Sternchen im Herzen
    09/2010
    11/2010

    Meine Daumen für die Mädels ausm KiWu nach FG sind fest gedrückt

  5. #5
    Nadini88 ist offline Member
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    146

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    @meisenfraulein
    danke für deine antwort.
    Mir wurde ja gesagt aufjedenfall 2 wochen warten, besser länger aber das geht nicht.
    Jetzt habe ich so ein verlangen u fühle mich gut..
    Naja also ich nehme im moment für 2 monate die pille, weil es denke ich schon wichtig ist das der körper sich gut regenerieren kann u für eine weitere schwangerschaft ganz gesund ist...

    Überleg es dir nochmal, du möchtest doch auch nicht das es nochmal soweit kommt oder??
    Ich denke 2 monate sollten dann aber auch reichen u dann werde ich die PILLE wieder absetzen.

    Letzte woche konnte ich soweit noch gar nicht denken, aber jetzt freuen wir uns drauf, ganz schnell wieder schwanger zu werden...

    Danke auch Bonnie u den anderen für eine schnelle antwort..

    LG

  6. #6
    Avatar von Britta26
    Britta26 ist offline Happy
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2.899

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    Zitat Zitat von Nadini88 Beitrag anzeigen
    @meisenfraulein
    danke für deine antwort.
    Mir wurde ja gesagt aufjedenfall 2 wochen warten, besser länger aber das geht nicht.
    Jetzt habe ich so ein verlangen u fühle mich gut..
    Naja also ich nehme im moment für 2 monate die pille, weil es denke ich schon wichtig ist das der körper sich gut regenerieren kann u für eine weitere schwangerschaft ganz gesund ist...

    Überleg es dir nochmal, du möchtest doch auch nicht das es nochmal soweit kommt oder??
    Ich denke 2 monate sollten dann aber auch reichen u dann werde ich die PILLE wieder absetzen.

    Letzte woche konnte ich soweit noch gar nicht denken, aber jetzt freuen wir uns drauf, ganz schnell wieder schwanger zu werden...

    Danke auch Bonnie u den anderen für eine schnelle antwort..

    LG
    Erstmal tut mir leid mit deinem Krümel.


    Aber was ich noch sagen wollte,es hat nichts damit zutun wie lange man wartet,eine Mens reicht sagte man mir,habe im Feb 2010 eine FG gehabt und bin im April 2010 wieder schwanger geworden.Eine FG passiert meistens gibt es nochnicht mal gründe dafür.

    Lg
    6. Sternenkinder
    Am 23.08.2010 (ET 19.12) um 16:35 meinen Sohn Romeo-Jaden zur Welt gebracht in der 23+1woche


    Bei 25+1 bist du zur welt gekommen viel zu früh für Dich 23.11.13 bist du dann eingeschlafen für immer :'(

    Meine Bino ist Doreen2609
    Hoffen auch auf ein Geschwisterchen iwan<3

  7. #7
    meisenfraeulein ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    Zitat Zitat von Britta26 Beitrag anzeigen
    Aber was ich noch sagen wollte,es hat nichts damit zutun wie lange man wartet,eine Mens reicht sagte man mir,habe im Feb 2010 eine FG gehabt und bin im April 2010 wieder schwanger geworden.Eine FG passiert meistens gibt es nochnicht mal gründe dafür.
    Ja, genau so seh ich das auch. So lange der Körper noch nicht wieder bereit ist, wird das sowieso nichts mit einer neuen SS. Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass sie nach einer FG ganz schnell wieder schwanger geworden sind und beim zweiten Mal alles gut gegangen ist.

    @Nadini88
    Ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man wieder Lust verspürt, man muss es ja deswegen nicht gleich übers Knie brechen. Fruchtbare Tage werde ich jetzt bestimmt nicht berechnen (mal abgesehen davon, dass das im ersten Zyklus vermutlich sowieso schwierig wäre), aber Verhütung fühlt sich für uns jetzt irgendwie komisch an, das haben wir ja (bewusst) schon so lange nicht mehr gemacht. Ich habe eigentlich allgemein ein gutes Gespür für meinen Körper und werde darauf vertrauen, dass er mir sagt, wenn ich irgendwas lassen soll. Ausserdem hat meine Gyn bei der letzten Untersuchung gesagt, dass alles wieder sehr gut aussieht, da will ich mir jetzt nicht unnötig viele Sorgen machen. Und klar, mit jeder neuen SS gibt es wieder das Risiko, dass es nicht klappt. Mir hat ein Arzt gesagt, dass in meinem Alter (31) ca. jede 5. SS in einer FG endet. Das ist halt leider das Leben. Ich will versuchen, darüber nicht zu viel nachzudenken und optimistisch zu sein, auch wenn das natürlich nicht immer leicht ist.

    Das klappt schon noch bei uns, nicht wahr?

  8. #8
    Avatar von RoterSmartie
    RoterSmartie ist offline 2-fache Sternenmama
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    1.581

    Standard Re: Ab wann darf ich wieder Sex haben???

    Zitat Zitat von Nadini88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe da nochmal nee frage bzw.würde gerne mal ein paar Ratschläge von euch haben,
    Es ist jetzt 12 Tage her das wir unsere kleinen Mäuse verloren haben in der 9.ssw.
    Im moment haben wir aber ein großes verlangen uns gegenseitig einfach richtig zu spüren.... Ich weiß es hört sich alles ziemlich doof an, aber es ist einfach so.....
    Hatte eine AS u soll natürlich auch noch was warten mit GV u baden usw....
    Aber mir gehts es soweit man das sagen kann gut( keine schmerzen oder Blutungen)....
    Mit einem 3 1/2 jahre alten kleinen Muck muss es ja auch einfach weiter gehen....
    Also wann habt ihr da wieder mit angefangen u wie waren eure erfahrungen???

    LG
    hi

    mir hat man im krankenhaus gesagt, dass ich wieder sex haben darf sobald die blutung aufgehört hat, aber nur mit kondom. das risiko für infektionen ist nach einer ausschabung noch erhöht, da der muttermund sich nicht sofort wieder schliesst.

    lg.
    Geändert von RoterSmartie (10.03.2011 um 17:40 Uhr)
    Wir warten auf Dich...

    * 04/2010 (5.SSW)
    * 07/2010 (9.SSW)

    im Herzen. :liebe:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •