Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: Fahrrad fahren in der Schwangerschaft?

kissenschlacht ist offline plappertasche

Frage Fahrrad fahren in der Schwangerschaft?

Grüzi an alle!

Ich weiß nicht, ob es schon geklappt hat, sind im ersten ÜZ.

Wie ist das eigentlich mit Fahrrad fahren, ich habe mal gehört, das man das lassen soll.

Stimmt das?

glg kissenschlacht

Raven86 ist offline ♥♥♥

Standard Re: Fahrrad fahren in der Schwangerschaft?

Ab morgen bin ich im 8. Monat und ich fahre immer noch Rad. Schwimmen und Radfahren sind ja Sportarten die man ohne bedenken in der Schwangerschaft machen kann.

Das einzige was gefährlich ist, ist die Umwelt. Also du solltest nicht gerade auf Straßen fahren und generell achten das du langsam fährst (Radwege nimmst) und dein Puls sollte nicht zu hoch gehen. Dann ist alles o.K. :D

Zwei schwangere Österreicherinnen treffen sich im deutschen Forum, lernen sich kennen, mögen sich, entbinden im gleichen Krankenhaus, am selben Tag und wie es der Zufall so will, liegen sie auch noch im selben Zimmer. Kann nicht passieren? Kann es sehr wohl. Mir und meiner einzigartigen Lady Sternchen

Gast

Also fahrrad fahren ist völlig unbedenklich, solange der Arzt nichts gegenteiliges dazu sagt.

Ich fahre auch Fahrrad, lässt sich auch leider nicht immer vermeiden, aber das ist mit Schwimmen, das einzige, was mir mein Arzt erlaubt hat.

Vlinder ist offline Veteran

Fahrradfahren geht prima in der SS!
    Nur wenn du ein "Herrenrad", also eins mit Stange fährst, könnte das irgendwann mit deinem Bauch kollidieren

Ich bin beim Großen noch zur letzten VU mit den Fahrrad gefahren. War einfacher als laufen mit den dicken Füßen, die ich hatte.

Jasper (09) & Maarten (07) & Arne (12)

KitCat86 ist offline üüüüüberglücklich!!!!

So lange es mir dabei gut geht, werde ich weiter die Kleene mit dem Rad zum Kindergarten fahren!
    Ausser der Doc sagt irgendwann nein!
    KitCat mit
    Oktobärchen (*08) an der Hand und
    Maikäferchen im Bauch

Meine Kugel-Bino: Amiena

wär feler bai mia vindet kan si behaldn!

-Anders- ist offline hat es geschafft...

Zitat Zitat von Raven86 Beitrag anzeigen

Das einzige was gefährlich ist, ist die Umwelt. Also du solltest nicht gerade auf Straßen fahren und generell achten das du langsam fährst (Radwege nimmst) und dein Puls sollte nicht zu hoch gehen. Dann ist alles o.K. :D
    Radwege sind nur eine trügerische Sicherheit. Googel doch einfach mal nach "Verkehrssicherheit Radwege". Hier passieren deutlich mehr Unfälle als wenn Du mit dem rollenden Verkehr auf der Straße fährst. Die Probleme sind: Die Autofahrer nehmen Dich schlechter wahr (z.B. beim Abbiegen, Entgegenkommende Radfahrer, Schlecht ausgebaute Radwege, auf dem Radweg latschende Fußgänger). Und das allerletzte was man tun sollte sind Gehwege zu benutzen, die Unfallgefahr für alle Beteiligten ist hier noch mal höher, da man mit so einen "schnellen" Verkehrsteilnehmer nicht rechnet.

Und zum Thema: Radfahren darfst Du so lange Du Dich gut dabei fühlst!
    FlopsiPops gefällt dies
    03/2010 und 01/2014

Lysyndra ist offline Member

Ich bin auch noch im achten Monat mit dem Rad zur Arbeit, ganz gute Strecke und auch quer durch die Stadt....geht schon, wenn man genug Zeit einplant. Nur muss man dran denken, immer Trinken griffbereit zu haben. Und downhill würde ich vielleicht lieber bleiben lassen ;-)

Viel Glück übrigens, dass es bald klappt beim Üben ;-)

LG Lys

cataniana ist offline enthusiast

Man sollte halt nicht hinfallen.
    Und deshalb würde ich es nicht tun.

komodoro ist offline Stranger

Also in einer Schwangerschaft spielen Ernährung und fitness eine große Rolle!
    Das man beim fahrrad fahren hinfallen kann das stimmt, aber man kann auch beim über die straße gehen hinfallen. Und ich denke während der schwangerschaft ist es wichtig den Kreislauf durch bewegung hoch zu halten.

komodoro ist offline Stranger

Aber im Achten Monat würde ich definitiv nicht mehr arbeiten!! Da würde ich meinem Chef richtig die Meinung sagen :D

Zitat Zitat von komodoro Beitrag anzeigen
    Also in einer Schwangerschaft spielen Ernährung und fitness eine große Rolle!
    Das man beim fahrrad fahren hinfallen kann das stimmt, aber man kann auch beim über die straße gehen hinfallen. Und ich denke während der schwangerschaft ist es wichtig den Kreislauf durch bewegung hoch zu halten.