Ergebnis 1 bis 6 von 6
    coosi ist offline enthusiast

Standard Babybetten bei Ökotest

Heute haben sie auf ZDF bei "Volle Kanne" die Testergebnisse vom Ökotest im Bezug auf Babybetten gebracht.

Ich fands sehr interessant und mir hat es bei der endgültigen Wahl unseres Bettes geholfen. Wir werden am WE dann wohl zu Ikea fahren

Hier der link zu dem Beitrag.

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhal...243386,00.html

Vielleicht hilft euch das ja auch.

LG
    coosi

Bauchknopf ist offline BeHappy

Standard Re: Babybetten bei Ökotest

Na, da haben wir uns ja richtig entschieden. Wir haben das komplette Kinderzimmer von der Firma Welle Möbel gekauft =)
    Gefiel uns im Möbelhaus einfach am besten und sah uns sehr stabil aus.

LG
    barbara
    Meine lieben Binos sind Pizzafraggle und Scheschi

Gast

Klingt sinnvoll, allerdings ist maßgeblich auch eine gescheite Matratze wichtig.
    Kein Latex, nicht hart, kein Kokos etc. Hier auch auf das CE-Zeichen, TÜV und GS achten, ebenfalls auslüften lassen.

Ansonsten gebe ich selbst ehrlich gesagt nicht mehr viel auf Öko-Test und Stiftung Warentest.
    Mein Mann kommt aus der Möbelbranche und hat unlängst berichtet, wie oft dort subventioniert, manipuliert usw wird.
    Ich dachte früher immer, die seien unantastbar und vor allem unparteiisch, denkste. :(

Manchmal echt krass, worauf man dauernd achten soll. Fast an ein Wunder grenzend, dass meine Eltern mich gesund groß bekommen haben, wo es früher diese ganzen Erkenntnisse und Empfehlungen doch noch nicht gab :D .

Liebe Grüße

Yane ist offline addict

Hey, danke! Genau auf so einen Test habe ich gewartet. Das Ikeabett kommt auf meine Liste.

Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.

jenny33 ist offline old hand

blöd an dem ikea-bett ist nur, dass es nur 60 x 120 cm groß ist!!! "normale" kinderbetten sind alle 70 x 140 cm. desweiteren kann man bei ikea nur das gitter auf einer seite abnehmen - das wars dann, also als jugendbett finde ich das nicht so schön......... schade, denn noch vor ca. 2 jahren gabs die betten bei ikea in 70X140 und komplett zum jugendbett umbaubar!

Yane ist offline addict

Ja , in Deutschland wuerde ich das evtl. auch so sehen. Wir haben hier ja aber extrem wenig Platz, enge Wohnungen und da ist mir dieses Minibett gerade recht. Als Jugendbett werden wir es eh nie verwenden, sobald kein Gitter mehr noetig ist, kommt das Bett weg und die hier uebliche Bodenmatratze hin, die tagsueber zusammengefaltet im Wandschrank verschwindet, so dass wir den Platz anders nutzen koennen.

Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.