Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Pusselchen ist offline newbie

Standard wollt ihrs wissen?

Hi,
    ich habe da mal eine Frage! Unser 2.Baby hat sich auf den Weg gemacht, soll Anfang August ankommen. Jetzt werde ich immer öfters gefragt was es wird! Wir wollen es uns aber nicht sagen lassen und ernte deswegen immer nur erstaunte Blicke. Warum? Ist es soooooo ungewöhnlich es nicht wissen zu wollllen? Nach einem Sohn ist der Wunsch nach einer Tochter da, aber vom Prinzip ist es uns doch egal! Gibt es noch mehr die sich überraschen lassen wollen oder würdet ihr es nicht aushalten es nicht zu wissen?http://www.eltern.de/foren/images/el.../kopfkratz.gif

sberger79 ist offline Veteran

Standard Re: wollt ihrs wissen?

Das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Lass Dir da bloß nicht reinreden. Das ist allein Eure Sache. Und wenn die anderen dumm gucken, dann lass sie doch!!!

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

katelina ist offline enthusiast

Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, dann tut das - teilt das bitte auch sämtlichen Personal in der FA-Praxis usw. mit.

Wir wissen nicht was es wird, es ist nämlich schüchtern . Aber wissen würden wir es schon gerne. Nicht, weil wir ein Geschlecht bevorzugen würden. Es hat einfach ein paar Vorteile: da wäre die Namensfrage, die sich damit einschränken läßt, bei der Klamottenauswahl tut man sich auch leichter. Alles nur in Unisex zu kaufen, ist echt schwierig.

Wir sind aber auch nicht enttäuscht, wenn wir es erst nach der Geburt "erfahren". Denn uns ist wichtiger, dass es gesund und munter ist.

LG Katelina

julia88 ist offline Stranger

Hallo,

ich denke auch, dass es ganz alleine eure Entscheidung ist.

Eine Freundin von mir (hat vor zwei Jahren ihr Kind bekommen) wurde gesagt es würde ein Junge werden.... und tatsächlich wurde es ein Mädchen. Passiert natürlich nur sehr selten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich persönlich ziemlich kitschig bin und deshalb unbedingt wissen möchte, was es wird, um alles rosa bzw. blau einzurichten:liebe: .

Aber wie gesagt, wenn ihr euch überraschen lassen wollt ist das auch sehr schön.

LG
    Julia

Mauson ist offline Stranger

Find ich toll, dass ihr das könnt so lange warten.
    Ich persönlich bin viel zu neugierig.
    Aber ist ja nicht gesagt, dass man es überhaupt sehen kann und dann ist auch nicht 100% sicher.
    Also,lasst euch nicht beirren.:daumendrueck:

LG
    Maureen

FrauKuchen ist offline Member

Hi,

endlich mal jemand, der es auch nicht wissen will! Uns geht es ganz genauso, lauter irritierte Blicke und Kommentare. Am besten finde ich immer die Leute, die einen völlig konsterniert fragen, wie man dann fürs Baby einkaufen gehen will. Es muss ja nicht jeder die Mädchen komplett in rosa und die Jungs in blau kleiden, oder?

Pusselchen ist offline newbie

Genau, bei unserem Ersten haben wir es gewußt, wollten es aber keinem verraten. Aber irgendwie hat jeder extrem auf deine Wortwahl geachtet und dann wurde speckuliert. Ich fand es anstrengend nichts durchsickern zu lassen. Deswegen haben wir diesmal beschlossen es für alle eine Überaschung werden zu lassen. Ich persönlich finde es auch nicht so doll wenn Freunde mir sagen was es wird, wie es heißen soll und eventuell auch noch der Geburtstermin feststeht, da Kaiserschnitt. Da ist irgendwie alles hin!? Da kommt nur noch die Nachricht - Kind ist da!- und fertig! Sorry, klingt vielleicht doof aber uns ists wichtiger dass das Kind gesund ist und nicht, was zwischen den Beinen ist...oder auch nicht ist! Die Namensfrage ist nicht so schlimm. Hatten bei dem Großen auch ein Mädchennamen, für den Fall der Fälle! Und die Klamottenfrage ist auch nicht so kompliziert, für den Anfang gibt es auch gelb und zartgrüne Sachen und wenn man sie ne Nummer größer braucht weiß man dann ja schon was es ist, da das Kind ja schon da ist! :-) Ganz einfach!

Smallthing ist offline Member

:jipee: endlich nochjemand, wir wollen uns auch überraschen lassen und ernten auch nur blöde antworten oder fragen,dann auch dieses ja aber wie soll man da baby sachen kaufen, eben muss Mädchen = rosa und Junge = blau rumlaufen, nöp, also werde ich einfach sagen, es ist schüchtern und zeigt sich nicht

wuselschnecke ist offline Stranger

wir wussen es beim ersten kind bis zur geburt nicht.
    wollten es gerne wissen,madam hatte sich aber nicht outen wollen

kann schon verstehen,wenn man sich überraschen lassen möchte.
    würde mir da auch nicht rein reden lassen!

redqueen ist offline Ab mit dem Kopf!

Frag die doch ob die denn keine Geduld hätten, den ET zu wissen muss doch reichen!? also ich wäre vieeeeeeel zu neugierig!!! :)
    Augustina 2010 / Novembärchen 2011