Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Schwiegermutter
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Schwiegermutter Sie mischt sich ständig ein? Man kann es ihr einfach nicht recht machen? Oder Sie sind selbst Schwiegermutter und verstehen sich nicht mit Ihrer Schwiegertochter oder Ihrem Schwiegersohn?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 11:44
Stranger

Böse Sture Schwiegermutter

Hallo Zusammen,

anscheinend bin ich nicht die Einzige, die gelegentliche Probleme mit der SchwieMu hat..??
Meine Schwiemu möchte andauernd, dass ich meinen Sohn (8 Monate) bei ihr lasse. Da ich noch stille, geht das zum Glück aber nicht..;-)
Naja, ich finde es schon schlimm genug, dass sie mir bei Familienfesten oder Besuchen bei ihr mein Kind abnimmt und nicht mehr hergibt. Vor allem, weil sie dann nicht aufpasst, was er macht und was er sich so alles in den Mund schiebt. So ist es bisher jedes Mal passiert, dass er sich Papierservietten, Tempos, Geschekpapier u.ä in den Mund schiebt und sie es nicht merkt! Wenn wir ihr dann sagen, sie möge doch darauf achten dass er das nicht tut, (er kann sich ja auch daran verschlucken), meint sie nur (zu dem Kleinen) dass er, das arme Kind ja garnichts dürfe!! Sie gibt ihm auch frisch gezapfte Rotweinkorken zum daran nuckeln!! Wenn wir sagen, sie soll es ihm wegnehmen, weil da noch Rotweinreste dran sind, ignoriert sie uns. Erst nachdem wir es zu dritten Mal gesagt haben, nimmt sie ihn mit den altbekannten Worten "du armes Kind darfst ja garnichts" aus dem Mund!!

Wenn wir mit ihr spazieren gehen, nimmt sie, ganz selbstverständlich, den Kinderwagen und läuft damit neben dem Gehweg auf der Strasse!! Auch wenn wir ihr sagen, sie könne doch auf dem Gehweg laufen, tut sie es nicht!

Sie hat noch eine 6 jährige andere Enkeltochter, welche extrem schlecht erzogen und verhätschelt ist. Ich habe gesagt, ich möchte nicht, dass die Kleine mein Baby hält, da ich Angst habe, sie lässt ihn fallen.... dann geht meine Schwiegermutter (oder Schwägerin) mit meinem Sohn auf dem Arm aus dem Zimmer und geben ihr dann heimlich, hinter meinem Rücken mein Baby zum Spielen auf den Arm!!

Ich kann meiner SchwieMu absolut nicht vertrauen, sie merkt einfach nichts und lässt sich auch nichts sagen...ist vielleicht die Alterssturheit, immerhin ist sie schon 70 Jahre alt. Meine Mutter (53 Jahre) ist da ganz anders, sie quatscht mir nie rein und drängelt sich auch nicht auf, ist aber zur Stelle, wenn ich sie brauche!

Ich weiss auch nicht, wie ich auf meine Schwiemu reagieren soll, das oben genannte sind nur ein paar Beispiele, ich könnte noch mehr aufzählen...!

Bin ich zu empfindlich?? Was würdet ihr an meiner Stelle tun??

Themen-Optionen
Ansicht