Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    RNB00180 ist offline Stranger

Standard Warum regt man sich so wegen der SM auf?

Hallo,

ich rege mich wegen Kleinigkeiten voll auf.

Ich verstehe mich sehr gut mit meiner SM.
    Sie ist echt voll lieb.

Aber ab und zu regt sie mich so auf.

Ein Beispiel: Wir haben telefoniert und sie sagte wenn sie mit der Arbeit fertig ist , trinken wir ein Glas Wein bei ihr. Und ich hab auf Ihr Anruf gewartet und nichts ausgemacht und sie hat mich nicht angerufen.

Am nächsten Tag hab ich sie drauf angeredet, und sie antwortete, das sie bei der Nachbarin war. Und zu mir sagte Sie nur " oh du arme".

Und das regt mich bis heute noch auf, wäre es eine Freundin oder sogar meine Mutter, würde ich mich nicht so aufregen, glaube ich.

Warum regen sich die ST so schnell auf , wenn die SM was falsches macht?

Gast

Standard Re: Warum regt man sich so wegen der SM auf?

Zitat Zitat von RNB00180 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sie ist echt voll lieb.

Dann hast du doch aber echt Glück gehabt.

Wenn man näher zusammenwohnt und somit viel Kontakt hat, wird dies wohl normal sein (davon geh ich mal aus, wenn es möglich ist, sie abends auf ein Glas Wein zu besuchen).

Ein Beispiel: Wir haben telefoniert und sie sagte wenn sie mit der Arbeit fertig ist , trinken wir ein Glas Wein bei ihr. Und ich hab auf Ihr Anruf gewartet und nichts ausgemacht und sie hat mich nicht angerufen.

Am nächsten Tag hab ich sie drauf angeredet, und sie antwortete, das sie bei der Nachbarin war. Und zu mir sagte Sie nur " oh du arme".

So ein Verhalten mag ich auch nicht. Das hätte mich auch geärgert - aber unabhängig davon, ob es eine Freundin oder die SM gewesen wäre. Verabredungen werden bei mir eingehalten oder möglichst rechtzeitig abgesagt.

Und das regt mich bis heute noch auf, wäre es eine Freundin oder sogar meine Mutter, würde ich mich nicht so aufregen, glaube ich.

Tagelang aufregen würde mich das aber widerum nicht.

Keine Ahnung

Meine SM wohnt weiter weg. Die Berührungspunkte sind also nicht so gegeben.

Gast

Hallo,

Sie ist echt voll lieb.

Ich glaube, du hast einen Knall.
    Wie lange bist du verheiratet?

Hey Kaktusfeige,

warum habe ich ein Knall?

Das ist ein Forum und hier kann sich jeder aufregen über was er will.

Also muss du nicht gleich unfreundlich sein okay.

Halina ist offline Legende

Hey Kaktusfeige,

warum habe ich ein Knall?

Das ist ein Forum und hier kann sich jeder aufregen über was er will.

Also muss du nicht gleich unfreundlich sein okay.
    Du hattest gefragt, warum du dich über so etwas aufregst.

Kaktusfeige meint, dass es daran liegt, dass du einen Knall hast. Das ist doch eine sehr klare Äußerung. Ein bestimmter Schreibstil ist hier nicht vorgeschrieben.

Persönlich kann ich deine Aufregung auch nicht verstehen. Wenn du zudem noch meinst, dass es nur bei deiner SM so läuft und du so ein Verhalten bei anderen tolerierst, ja dann, hm....wenn es kein Knall ist - ist sie dir wohl so unsympathisch, dass du einfach alles, was sie tut, verabscheust. Wenn du das nächste mal ein Glas Wein in Aussicht gestellt bekommst, lehnst du also einfach ab. Dann musst du dich nicht ärgern.

Da war erstens nur ein Beispiel mit dem Wein.

Und trotzdem kann man das anders sagen, als du hast ein Knall.

Wo sind wir hier den, ich beleidige hier auch keinen.

Zitat Zitat von Halina Beitrag anzeigen
    Persönlich kann ich deine Aufregung auch nicht verstehen. Wenn du zudem noch meinst, dass es nur bei deiner SM so läuft und du so ein Verhalten bei anderen tolerierst, ja dann, hm....wenn es kein Knall ist - ist sie dir wohl so unsympathisch, dass du einfach alles, was sie tut, verabscheust. Wenn du das nächste mal ein Glas Wein in Aussicht gestellt bekommst, lehnst du also einfach ab. Dann musst du dich nicht ärgern.
    Es war nur ein Beispiel, und wenn es für euch ein blödes Beispiel war, dann tut es mir leid.

Wenn es meine Freundin gemacht hätte, wäre ich natürlich auch sauer.

Im allgemeine meine ich das viele ST sich wegen Kleinigkeiten über die SM aufregen. Warum ist das so?
    Geändert von RNB00180 (07.12.2009 um 13:56 Uhr)

Halina ist offline Legende

Es war nur ein Beispiel, wenn es meine Freundin gemacht hätte, wäre ich natürlich auch sauer.

Im allgemeine meine ich das viele ST sich wegen Kleinigkeiten über die SM aufregen. Warum ist das so?
    Stilkritik möchte ich jetzt in Bezug auf deine Postings nicht beginnen.

Du möchtest das verallgemeinern? Das macht es nicht leichter. Wenn du liest, worüber hier so geklagt wird, könnte es daran liegen, dass SMs, also Mütter von Söhnen, generell bösartig sind und man sich deshalb zwangsläufig über sie geradezu ärgern muss.

Was wäre denn in deinen Augen noch denkbar? Eifersucht?

Gast

Es war nur ein Beispiel, und wenn es für euch ein blödes Beispiel war, dann tut es mir leid.

Wenn es meine Freundin gemacht hätte, wäre ich natürlich auch sauer.

Wenn du mal 20 Jahre verheiratet bist, regst du dich nicht mehr über Kleinigkeiten auf.

Ach übrigens, wenn du dich so schnell auf die Palme bringen lässt (wie auch hier), dann bist sehr leicht manipulierbar.
    Denk mal drüber nach.
    Geändert von Kaktusfeige (07.12.2009 um 14:13 Uhr)

Zitat Zitat von Kaktusfeige Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, wenn du dich so schnell auf die Palme bringen lässt (wie auch hier), dann bist sehr leicht manipulierbar.
    Denk mal drüber nach.

Aha, dann bist du eine die alles schluckt.
    Okay.

Also wenn eine fremde Person mir einfach schreibt du hast einen Knall ohne einer Begründung das ist das für mich nicht leicht manipulierbar.

Was ist wenn dir jemand sowas schreibt.
    Denk du mal darüber nach.