Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Die Sexual-Beratung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Die Sexual-Beratung Marion Kamm, 36 Jahre, geboren in München, lebt in fester Partnerschaft, ist psychologische Astrologin, Lebensberaterin und Astrojournalistin. In ihrer Tätigkeit als Beraterin hat sie sich in erster Linie auf Partnerschaftsthemen spezialisiert. Fundierte psychologische Kenntnisse (mehrere Semester Psychologie-Studium; Ausbildung in psychologischer Astrologie mit Beraterdiplom), sowie Einfühlungsvermögen und ein klarer Blick fürs Wesentliche und die Hintergründe sind ihre Stärken. Fragen zu den Themen Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt bitte an unseren 24-Stunden-Service richten oder in eines unserer Foren stellen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 16:13
Benutzerbild von knuddel81
Poweruser

Standard Verhütung mit der Minipille

Hallo,

ich habe eine Frage:
Also meine Tochter ist im September 2005 geboren. Im Oktober habe ich meine Tage wieder bekommen. Danach habe ich mir die Minipille "28mini" von meiner Frauenärztin verschreiben lassen. Sie hat mir gesagt, dass ich sie ohne Pause einnehmen soll. Ich habe daraufhin im Februar damit angefangen. Die erste packung war vor einer Woche alle und ich hab nahtlos mit der zweiten angefangen.
Nun habe ich gerade gemerkt, dass ich meine Tage bekommen habe. Im Moment noch ziemlich schwach, aber trotzdem. Ich dachte, dass die ausbleiben, wenn man die Pille ohne Pause nimmt. Meine FÄ hat mir erklärt, dass die Pille den Aufbau einer Schleimhaut und den Eisprung verhindern.

Muss ich zum FA, oder ist alles ok?

Bin ein wenig durcheinander deswegen.
Liebe Grüße
Katharina

Jungensachen Gr. 50-68, Mädchensachen Gr. 50-110

Life is not about a storm to pass but learning to dance in the rain!!!

Themen-Optionen
Ansicht