Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hier richtig?

romy78 ist offline enthusiast

Standard Hier richtig?

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin und ob sie mir per Mail überhaupt helfen können, weil es glaube etwas komplexer ist.
    Wir haben totalen Beziehungsstreß, weil mein Freund mir fremdgegangen ist und wir kommen jetzt nicht zurecht, es geht einfach nicht vorwärts. es ist also folglich nicht wirklich ein reines Sexualproblem, sondern eher ein partnerschaftliches Problem. Deswegen frage ich erstmal ohne alle möglichen einzelheiten, ob ich hier richtig bin oder ob sie mir vielleicht sogar jemanden in meiner Nähe empfehlen können?! Wie findet man einen fähigen Paar-therapeuten (nennt sich das überhaupt so? :)) Ich bin jedenfalls ziemlich fertig und hätte gerne etwas professionelle Hilfe/Ratschläge.
    Vielen Dank,

Marion Kamm ist offline enthusiast

Standard Re: Hier richtig?

Liebe Romy,
    in diesem Forum sind Sie grundsätzlich richtig, da es sich an Paare richtet, deren Schwierigkeiten einen psychologischen Hintergrund haben.

Zu Ihrer Frage: Ich kann Ihnen in jedem Fall die Beratungsstelle Pro Familia empfehlen, die es in jeder größeren Stadt gibt. Die dortigen Therapeuten (Familien-/Sexual- und Paartherapeuten) sind kompetent und erfahren und können Sie am besten beraten, wie Sie mit dieser schwierigen Situation umgehen.

Gerade in schwierigen Phasen sind längere persönliche Gespräche meist die beste Lösung.

Sie können als Paar zusammen hingehen oder auch erst einmal allein, ganz wie Sie möchten. Auch finanziert sich Pro Familia über Spenden, sodass die Beratung dort auch für einkommensschwache Haushalte finanzierbar ist. Eine reguläre Paartherapie wird nämlich von den Krankenkassen nicht bezahlt und muss daher selbst finanziert werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit bereits etwas helfen.
    Herzliche Grüße
    Ihre
    Marion Kamm