Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: stillgruppe

-morommo- ist offline teilzeitmuddi

Standard stillgruppe

ich habe mich heute bei einer stillgruppe angemeldet, weil ich mal unter andere muddis muss. sie wird von einer stillberaterin geleitet und ist 1x monatlich.

wie sind denn eure erfahrungen damit?
    mit minimo 07/07 gertrud und walter 06/11

platypussy ist offline Lactivist

Standard Re: stillgruppe

gute idee!

Rocksana ist offline old hand

ich gehe aus genau den gleichen grund auch 1x im monat zu einer stillgruppe....

ich finde es einfach nett mich mit den anderen auszutauschen...und habe festgestellt, dass viele ähnlich über erziehung etc. denken wie ich. was ich sonst im familien-/ und bekanntenkreis weniger habe...

und zumindest in meiner gruppe ist es so, man bekommt nicht ständig diese: du-MUSST-das-so-und-so ratschläge....was sehr angenehm ist.

uns hat es auch sehr beim fremdeln geholfen, da dort die muttis eben nicht wie doofen auf unsere kleine zugestürmt kamen und betüttelten, so dass L. mit abstand einfach fremde menschen kennen lernen konnte...

-morommo- ist offline teilzeitmuddi

ich hoffe ja, dass es mal nicht diese "höher-schneller-weiter"-mentalität hat. ich mag es nciht, wenn man sich mit dem können der kinder gegenseitig zu übertrumpfen versucht. ein grund weshalb ich solch sachen wie pekip oder massage fernbleibe. hab ich beim ersten versucht und war nur genervt.
    aber stillgruppe mag ich jetzt mal machen.
    mit minimo 07/07 gertrud und walter 06/11

Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Ich bin auch glücklich mit meiner Stillgruppe ;-)

Wir treffen uns einmal wöchtentlich und die Atmosphäre ist ganz anders, als bei der anderen Müttergruppe, in der ich bin (noch aus dem GVK). Wünsch dir, dass das bei dir dann auch so ist!

LG Nishiko
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

mamawerd ist offline Pooh-Bah

ist ne tolle sache... bin trotzdem kaum dabei... ständig was andres los...

CarrieCute ist offline Poweruser

ich geh seit mini 6 wochen alt ist 1 mal die woche mittwochs. die 2 stillgruppen wechseln sich ab: 1x im KH von 2 IBCLC geleitet und einmal von der AFS bei der ich jetzt auch ehrenamtlich helfe udn dort die ausbildung beginnen werde.

ich finds toll, so viele babys und mütter und deren geschichten zu sehen. mal kann man helfen und beruhigen oder man tauscht sich eiinfach aus und weiß, die kleinen spielen udn können sich nichts tun weil sie in greifweite sind.
    die beiden stillgruppen die ich besuche, sind ohne voranmeldung und leben von spenden der beteiligten mamas
    Carrie

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

mit meiner RLBino Arwen1860

opalinchen ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Nishiko Beitrag anzeigen
    Ich bin auch glücklich mit meiner Stillgruppe ;-)

Wir treffen uns einmal wöchtentlich und die Atmosphäre ist ganz anders, als bei der anderen Müttergruppe, in der ich bin (noch aus dem GVK). Wünsch dir, dass das bei dir dann auch so ist!

LG Nishiko
    Wenn mir die 45min Fahrt nicht zuviel wären, würd ich ja auch zur Nanny fahren

@morommo: dein Post hat mich dran erinnert, dass ich ja auch wieder könnte... mal gucken, wie jetzt die Zusammensetzung der Stillgruppe hier in der Nähe ist, dann plane ich das auch mal wieder ein. Ich fands bei K1 ganz nett, auch wenn ich viele Infos schon hatte - es war einfach schön, mal wieder raus zu kommen.
    LG Sabrina mit Fröschlein (*11/2008) und Stiernacken (*08/2011)

Und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal der Ahnungslosen...Ich bin für artgerechte Babyhaltung!

Bilder+Texte sind meine und als solche mein Eigentum. Eventuelle Veröffentlichungen bedürfen meiner Einwilligung!

RabaukenMum ist offline bald 3-fach glücklich

Ich geh seit einem Jahr monatlich zu einer Stillgruppe. Ich fühl mich sau wohl und bin froh eine in merner Nähe zu haben. Das Austausch hilft mir oft in bestimmten Situationen ruhig und meiner "Linie" treu zu bleiben...

Wünsch dir viel Spaß!

Meine liebe Bino:

Tina_Kiel

Rocksana ist offline old hand

Zitat Zitat von RabaukenMum Beitrag anzeigen
    Ich geh seit einem Jahr monatlich zu einer Stillgruppe. Ich fühl mich sau wohl und bin froh eine in merner Nähe zu haben. Das Austausch hilft mir oft in bestimmten Situationen ruhig und meiner "Linie" treu zu bleiben...

Wünsch dir viel Spaß!
    würde ich so unterschreiben