Ergebnis 1 bis 8 von 8
    LaSelly ist offline Poweruser

Standard Busen nach Abstillen

Hallo!

Ich konnte leider nie stillen, habe im 1. LM ca. 8x täglich gepumpt, dann noch eine Weile 3x täglich und nun vor ca. 2 Wochen abgestillt.
    Schon vor der Schwangerschaft hatte ich einen großen Busen (E), der in der Schwangerschaft eine F wurde und mit Milch zur G anschwoll. Nun ist er trotz Abstillen weiter bei einer großen F.

Wie lange dauert es nach dem Abstillen, bis der Busen wieder seine Normalgröße erreicht und nach wieviel Zeit muss man ggf. davon ausgehen, dass er dauerhaft größer bleibt?
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

CarrieCute ist offline Poweruser

Standard Re: Busen nach Abstillen

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich konnte leider nie stillen, habe im 1. LM ca. 8x täglich gepumpt, dann noch eine Weile 3x täglich und nun vor ca. 2 Wochen abgestillt.
    Schon vor der Schwangerschaft hatte ich einen großen Busen (E), der in der Schwangerschaft eine F wurde und mit Milch zur G anschwoll. Nun ist er trotz Abstillen weiter bei einer großen F.

Wie lange dauert es nach dem Abstillen, bis der Busen wieder seine Normalgröße erreicht und nach wieviel Zeit muss man ggf. davon ausgehen, dass er dauerhaft größer bleibt?
    ist so individuell wie jede frau selbst. es kann sein, dass er so bleibt, es kann sein, dass er noch kleiner wird
    Carrie

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

mit meiner RLBino Arwen1860

Ich höre immer, dass der Busen kleiner wird als vorher, weil sich ja das ganze Drüsengewebe zurückbildet.
    Bei mir war es nach Kind 1 auch so. Vorher war die Oberweite nicht der Rede wert, während der SS/ Stillzeit durchaus ansehnlich, nach dem Abstillen ist nichts mehr übrig geblieben!

Frl.Flauschig ist offline old hand

Das ist wohl recht unterschiedlich.
    Ich hatte vor der Schwangerschaft B, während der Schwangerschaft C und in der Stillzeit D. Nach dem Abstillen bin ich jetzt wieder runter auf C, also immer noch eine Größe mehr als vorher.

Mich interessiert das deswegen, weil ich gerade bei so einem großen Busen ordentliche, stützende BHs brauche und die sind ziemlich teuer. In F habe ich nun nur 2, in E ein paar mehr, bräuchte da aber auch mal wieder ein, zwei neue. Es wäre schön, wenn ich einen Anhalt hätte, wie lange ich mit der F leben muss und ab wann ich davon ausgehen müsste, dass es bei der F bleibt und ich mir also entsprechende BHs zulegen muss.

Mein Bindegewebe hat auf jeden Fall ziemlich gelitten - er hängt deutlich mehr also vorher - um so wichtiger sind qualitativ hochwertige BHS.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

BatziMama ist offline old hand

Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen die dann einen größeren Busen bekommen durch stillen.
    Vor Kind 1 hatte ich ein gut gefülltes A-Körbchen. in der Stillzeit ein tolles B und jetzt ist ein leeres A-Körbchen übrig.

Meine Bino Lenismum hält ihr Glück auch schon im Arm

Meine Bilder, meine Texte. Keine Veröffentlichung!

mamawerd ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Flitterwochenmama Beitrag anzeigen
    Ich höre immer, dass der Busen kleiner wird als vorher, weil sich ja das ganze Drüsengewebe zurückbildet.
    Bei mir war es nach Kind 1 auch so. Vorher war die Oberweite nicht der Rede wert, während der SS/ Stillzeit durchaus ansehnlich, nach dem Abstillen ist nichts mehr übrig geblieben!
    Oh Gott... Das fürchte ich auch.

Zitat Zitat von BatziMama Beitrag anzeigen
    Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen die dann einen größeren Busen bekommen durch stillen.
    Vor Kind 1 hatte ich ein gut gefülltes A-Körbchen. in der Stillzeit ein tolles B und jetzt ist ein leeres A-Körbchen übrig.
    Immer eine Frage der Relation. Ich hoffe inständig, dass ich wieder auf meine alte Größe zurück schrumpfe, zumal ein großer Busen auch eher hängt.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly