Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    chrissa1 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard Abstillen,aber wie?

    Meine Zwillinge sind jetzt fast 6 Monate und ich würde gerne abstillen. Seit 2 Wochen bekommen sie bereits Mittags Brei. Leider verweigern beide komplett die Flasche. Ich habe alles versucht, Sauger gewechselt, verschiedene Milchsorten probiert, Papa die Flasche geben lassen, selbst Muttermilch verweigern sie. Ich habe die beiden gerne gestillt, aber mein Körper ist mittlerweile ausgemergelt d.h. ich verliere mehr und mehr an Gewicht, trotz ausreichend Nahrung und jeden Abend eine Tafel Schokolade.
    Hat jemand noch eine zündende Idee, wie ich die Kleinen an die Flasche bekomme?

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.401

    Standard Re: Abstillen,aber wie?

    keine zündende idee, aber evtl eine stillberaterin fragen? du kannst auch nach stillberaterinnen (bei der AFS wissen die das meist) mit zwillingserfahrung fragen, egal ob nur per mail oder eben in person. auch von der La Leche Liga oder vom BDL könntest du tips bekommen, wie die beiden die flasche nehmen. oder evtl eine stillgruppe besuchen? da sind ja meist mehrere mamas mit mehreren kindern und die können dir auch tips zum abstillen usw geben
    Carrie



    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern



    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.371

    Standard Re: Abstillen,aber wie?

    Hast du schonmal was anderes als Flasche versucht, also z.B. Schnabeltasse oder Becher? Manche nehmen das lieber als Flasche. Ansonsten hilft wohl nur Geduld und immer wieder probieren - da gibts, glaube ich, kein Geheimrezept.

    K

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •