Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von -seestern-
    -seestern- ist gerade online 3 ist das neue 2!
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4.220

    Standard Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Hallo,

    man weiß ja, dass man beim Stillen Abwehrkräfte ans Baby weiter gibt - insbesondere auch die der eigenen Erkrankung...

    Bin grad voll verschnupft und mach mir nun so meine Sorgen um meinen Kleinen (knapp 5 Monate, voll gestillt)...

    Auch wenn ichs nicht wirklich ändern könnte...
    aber bei wem hats denn mal wirklich "geklappt"?
    Sprich: Mami erkältet - Stillkind gesund geblieben?

    Brauch mal Mutmachgeschichten... denn Schnupfen und stillen ist echt fies :(
    Mit Knutschkugel *6.6.11 und Glückskeks *14.4.13

    *5.12.15 (SSW 5+1)


  2. #2
    Avatar von whisperinthedark
    whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    7.293

    Standard Re: Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Bei mir hats einige male geklappt, wobei den schnupfen hat er eigendlich immer bekommen. Aber eben kein husten, kein Fieber, keine bronchitis.
    Eher so im Vorbeigehen, und mir gings so mies dabei....

    Zitat Zitat von -seestern- Beitrag anzeigen
    Hallo,

    man weiß ja, dass man beim Stillen Abwehrkräfte ans Baby weiter gibt - insbesondere auch die der eigenen Erkrankung...

    Bin grad voll verschnupft und mach mir nun so meine Sorgen um meinen Kleinen (knapp 5 Monate, voll gestillt)...

    Auch wenn ichs nicht wirklich ändern könnte...
    aber bei wem hats denn mal wirklich "geklappt"?
    Sprich: Mami erkältet - Stillkind gesund geblieben?

    Brauch mal Mutmachgeschichten... denn Schnupfen und stillen ist echt fies :(
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

  3. #3
    Avatar von BabysAngel
    BabysAngel ist offline Jungs Mama!
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.266

    Standard Re: Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Also ich war in den 6 monaten die der kleine auf der Welt ist schon einige mal sehr erkältet und der große Bruder auch.
    Der kleine hat bisher (toi, toi, toi) noch nichts bekommen.
    Auch bei der Geburt, und noch so 2 Wochen danach, war ich stark erkältet und ihm ging es super.
    Wenn er was bekommen sollte kannst du es nicht verhindern, aber die Chancen stehen gut das er nichts abbekommt. :daumendrueck:

    Und dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    ______________________________________







    Meine lieben Binos
    Mola-Mola
    Flapsi



    :liebe: Wir Stillten, Tragen und Familienbetten :liebe:


    Bilder und Texte -> Meins!

  4. #4
    Avatar von partyjoker87
    partyjoker87 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    3.516

    Standard Re: Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Einmal hats geklappt, einmal hat er sich angesteckt, einmal erkältet ohne dass ich es war.

    Aber nie schlimm, sie bekommen doch die Antikörper, da verläuft sowas in der Regel harmloser.

  5. #5
    Sibilein ist offline old hand
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    975

    Standard Re: Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Zitat Zitat von -seestern- Beitrag anzeigen
    Auch wenn ichs nicht wirklich ändern könnte...
    aber bei wem hats denn mal wirklich "geklappt"?
    Sprich: Mami erkältet - Stillkind gesund geblieben?
    Ich habe fast einen Monat mit Schnupfen und schließlich Fieber/Sinusitis/Bronchitis herumoperiert. Kind hatte ein paar Tage ein bisschen laufende Nase, aber nichts, was ihr Wohlbefinden beeinträchtigt hätte.

  6. #6
    Avatar von -seestern-
    -seestern- ist gerade online 3 ist das neue 2!
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4.220

    Standard Re: Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Na klingt doch nach ner guten fifty-fifty-chance
    Bislang gehts ihm super (hat genug Energie mich grad locker kaputt zu spielen )

    Danke Euch!
    auch für die netten Genesungswünsche
    Mit Knutschkugel *6.6.11 und Glückskeks *14.4.13

    *5.12.15 (SSW 5+1)


  7. #7
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1.458

    Standard Re: Erkältet - Ansteckung des Babys?

    Bei uns hatten alle bis auf die mini Maus ne starke Grippe. Hab dann auch meine Hebi gefragt, aber die meinte ich würde genug Abwehrstoffe mitgeben. Und so war es auch. De mini Maus war nicht krank, keine laufende Nase, husten, Fieber...

    Also gute Besserung dir...
    Lg Monique






    Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

    Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •