Ergebnis 1 bis 6 von 6
    winkelmann ist offline Member

Standard Neugierig - mal Gläschen probieren???

Hi! Meine kleine Maus ist viereinhalb Monate alt und ich stille sie voll. Irgendwie bin ich so neugieríg und würde ihr so gern mal etwas anderes anbieten. Ich würde einfach gern sehen, wie sie das findet, so vom Löffel. Ist doch nicht so, dass es kein Zurück geben würde, oder?

platypussy ist offline Lactivist

Standard Re: Neugierig - mal Gläschen probieren???

warum? und warum bist du neugierig auf glaeschen? und nicht auf hamburger, ne bockwurst oder aehnliches junkfood (glaeschen sind im gegensatz zu den werbeaussagen nicht toll und gesund, sondern eben geschmacklich und inhaltlich minderwertige konserven...)?
    was fuer einen wert hat es, wenn dein kind ein "lustiges" (oder irritiertes?) gesicht macht und den loeffel wieder rausschiebt (zungenstreckreflex, zeichen dafuer, das es noch nicht beikostreif ist).
    lass doch dein kind bei euren mahlzeiten mit am tisch sitzen und sich ankucken, was da so passiert und wenn es _selber_ soweit ist, wird es sich etwas nehmen und _selber_ in den mund fuehren.

vielleicht mal das hier lesen:

Beikost, Breikost, Fingerfood – Feste Nahrung fuer Stillkinder saeugetier – mutterblog

Saphira80 ist offline addict

Ich finde, mütterliche Neugierde allein sollte kein Grund für das Einführen von Beikost sein. Warum so eilig? Zu den Anzeichen für Beikostreife hat platpussy ja schon was geschrieben und darauf würde ich achten.

Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst immer noch nichts. Er lutscht zwar seit geraumer Zeit am Essen rum (Gemüse, Kartoffeln, Zwieback etc.), aber in ihm ist noch nichts gelandet. Brei mag er bis jetzt gar nicht. Die erste Zeit hat ihm auch ein Löffel zum drauf kauen gereicht.
    Ihr habt noch so viel Zeit alles mögliche auszuprobieren, das muss doch nicht unbedingt jetzt sein. Achte auf dein Baby, es wird dir schon zeigen, wann es reif für Essen ist.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

CarrieCute ist offline Poweruser

hab auch schon im beikostforum gepostet: Bin so neugierig - mal Gläschen geben???
    Carrie

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

mit meiner RLBino Arwen1860

whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe

Das ist dein 4. Kind? Immernoch soooo neugierig?
    beim ersten versteh ich es noch irgendwie....
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

Wenn vom Kind nicht die Botschaft ausgeht, dass es beikostreif ist, besteht überhaupt keine Veranlassung dazu, ihr was anderes zu geben.
    Und wenn du den Eindruck hast, dass SIE neugierig ist und am Tisch gerne mitmischen möchte, drück ihr einen leeren Löffel in die Hand und schau, was sie damit anstellt.
    Meistens ist die Neugierde durch das pure Spiel mit dem Löffel schon noch für eine ganze Weile befriedigt - bis das Kind WIRKLICH beikostreif ist.
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.