Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Bilia ist offline Stranger

Standard Baby schläft nicht mehr durch. Stillen oder nicht?

Hallo zusammen,

meine Tochter, genau 7 Monate alt schläft seit circa 7 Wochen nicht mehr durch. Genau an dem Tag hatten wir mit Brei angefangen, allerdings glaube ich nicht, dass es damit zusammenhängt, weil wir gleich nach ein paar Tagen alles, bis auf wieder nur stillen, zurüchgefahren hatten. Das brachte aber nichts. Sie schläft wieder ein, wenn ich sie stille und ich habe, dass Gefühl sie wirklich nur Durst hat. Aber vorher hat sie ja auch immer, mit 7 Wochen schon, durchgeschlafen. Was ratet ihr mir? Soll ich weiter nahcts stillen. Oder gibt es was, was ich machen kann, dass sie wieder durchschläft. Sie kann es ja ansich schon.

Gast

Standard Re: Baby schläft nicht mehr durch. Stillen oder nicht?

Stillen.
    Du hattest Glück daß Dein Baby durchschlief, das war eine Phase, die ist jetzt rum - das hat mit Stillen oder nicht stillen nichts zu tun.

Übrigens ist es für die Hirnreifung des Kindes durchaus förderlich NICHT durchzuschlafen Damit hab ich mich fast 2 Jahre lang getröstet :D

LG Anita

Gast

Alles ganz normal und gar kein Problem!
    Wenn sie das Stillen nachts jetzt gerade braucht, dann kannst du sie ohne Bedenken stillen. Durchschlafen ist nichts was Säuglinge können oder lernen müssen :)

Gast

Tochterkind schlief ab Woche 5 oder so durch mit nur einer Stillunterbrechung.
    Ab dem 5. Monatsschub wars dann plötzlich von einem Tag auf den anderen vorbei und sie stillte monatelang im 2-Stundentakt

Hülft nüscht, muss man durch und kann nur hoffen, dass es sich schnell wieder ändert. Bei uns mit 10 Monaten. Jetzt stillt sie mittlerweile wieder nur 1mal in der Nacht. Das weiß man erst so richtig zu schätzen, wenn man monatelang gefühlte 100000 mal nachts ran musste :D.

Mit "können können" hat das nix zu tun. Es besteht wohl ein Zusammenhang mit dem Entwicklungsstand und der Gehirnreife, wie lange die Babys nachts schlafen/aufwachen. Eventuell wirds besser, wenn deine Kleine beikostreif ist und tagsüber mehr Festes isst.

DaYaCe0911 ist offline ...auf dem Weg...

Kenn ich, wir wurden in den ersten Monaten auch mit super Schlaf verwöhnt, das ist jetzt aber vorbei... wobei ich mir sicher bin das ich es immer noch gut getroffen habe, wenn ich jetzt mal 3-4 Mal nachts stillen muss.

das Schlafverhalten darf sich doch auch mal ändern. Wir Erwachsene schlafen doch auch mal schlechter und wachen öfter auf.

Das wird dir noch oft begegnen, dass das Kind mal besser mal schlechter schläft.

Also einfach stillen und abwarten...
    Mai 09~~~Kleiner Wirbelwind
    November 11~~~Kleine Kuschelmaus

ITmaus84 ist offline Pooh-Bah

Vielleicht ist auch gerade etwas im Anflug, Zähnchen z. B. und sie braucht daher die zusätzliche Nähe.
    Liebe Grüße
    ITmaus

Meine Binos sind Frisko und Sabi240984
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CarrieCute ist offline Poweruser

esistnureinephase
    ihr seid verwöhnt, jetzt kannst du von den nächten zehren
    es ist völlig ok und normal, dass sie nachts stillt. auch das durchschlafen hat nichts mit dem stillen zu tun. viele babys schlafen ab dem 6 monatsschub schlechter, sie werden mobil, kognitiv tut sich jeden tag etwas, evtl zähne...
    babys und kleinkinder schlafen nunmal so, wie sie schlafen. das ist am montag mal 4 std ohne stillen dann dienstags alle 2 std stillen mittwochs dann nur 2 mal in 10 std nachtschlaf.
    flexibel sein, dran denken, dass wir erwachsenen anders schlafen und sich die ruhe tagsüber holen, wenns baby auch mal schläft
    Carrie

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

mit meiner RLBino Arwen1860

Bilia ist offline Stranger

Ok,
    Danke an Alle!
    Ich hatte es mir auch durch die Entwicklungsumstellungen erklärt, aber ihr kennt das ja: nach 7 Wochen kommt man auf den Gedanken, vielleicht irgendwas verpasst zu haben;-)