Zitat Zitat von Pimpel Beitrag anzeigen
Den letzten Satz übernehme ich mal, der gefällt mir. Ich bin auch keine Kurs- oder Gruppenmutter, mein Kind zeigt bisher keine Folgeschäden, weil es gruppenlos groß wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Jo, hier merkt man´s mittlerweile schon (schuld ist natürlich die Mutter, die spezielle Eltern-Kind-Gruppentreffen mit anderen Kindern vor der Kita- und Kigazeit gezielt gemieden hat, Freunde und Bekannte natürlich ausgenommen):

Gestern bei der Grillfeier von Freunden haben meine 2 die schlimmst Macho-Rüpel-Show seit langem abgezogen (dabei sind sie erst 3 und 5!): Den anderen Kindern das Spielzeug streitig machen, Gebrüll, dass man in der ganzen Ortschaft hören konnte, die Mädchen (vor allem die größeren!) haben beim Räuberspielen ordentlich ihr Fett weg gekriegt...

Au weja, und die anderen Eltern kannte ich auch kaum, als wir dann gegangen sind konnt ich schon sehen, wie sie drauf lauern, endlich zu tuscheln anfangen zu dürfen.

Kaum waren wir im Auto unterwegs nach Hause , saßen sie friedlich wie die Lämmer auf der Rückbank, als wär nix gewesen.....Männer halt...