Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4gefällt dies

Thema: Nächtliches Stillen

zeroo1337 ist offline Stranger

Standard Nächtliches Stillen

Hallooo,
    Ich hoffe auf diesem Weg mal Frauen mit dem gleichen Problem zu finden. Ich kenne nämlich nur Frauen deren Babys ab der 10. Woche mindestens 5 Stunden am Stück nachts geschlafen haben. Meine MiniMaus ist da leider anderer Meinung. Sie möchte alle zwei Stunden an die Brust. Langsam fehlt mir schon auch Schlaf. Ich weiß das ist normal, aber effektiv Schlaf ich nur eine Stunde am Stück. Bis sie wieder wach wird. Tagsüber schafft sie auch mal drei Stunden. Sie wird jetzt 13 Wochen alt. Eigentlich will ich es einfach durchstehen, wird schon besser werden 😊

Aber ich würde mich sehr freuen auf Leute mit dem gleichen Schlafpensum zu treffen. Vielleicht auch Tipps gegen Augenringe zu bekommen oder auch Tipps fürs Durchschlafen.

Ganz liebe Grüße von mir und der MiniMaus

MeDaSi ist offline Stranger

Standard Re: Nächtliches Stillen

Haii (:
    Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stille nachts meistens alle 3 Stunden. Ab und zu schläft er seit 2 Wochen mal 4,5 Stunden am Stück.
    Tagsüber stille ich im Schnitt alle 2,5-3 Stunden. Er schläft tagsüber kaum, höchstens mal 30 Minuten, dann ist er wieder fit und möchte beschäftigt werden. Er ist auch fast nur am rumhampeln. Ich denke, deswegen hat er so einen großen Appetit.

Die nächtlichen Unterbrechungen des schlafs gehen ganz schön an die Substanz.

Kannst du dich tagsüber hinlegen? Oder früh länger schlafen?

Ich hab mir angewöhnt, mich um halb 8 nach dem Stillen noch mal umzudrehen und erst zwischen 9 und 10 Uhr aufzustehen, wenn der Knirps ausgeschlafen hat.
    Thori gefällt dies

Thori ist offline Carpal Tunnel

Ich sag es jetzt mal ganz überspitzt
    du mußt keine Windeln waschen - keine Flasche kochen - das Kind macht noch nichts dreckig -du hast sicher eine Waschmaschine - da dürfte im Haushalt nicht viel anfallen .Wenn dann kein weiteres Kind zu versorgen ist kann ich dir - genau wie ich es meiner Schwiegertochter geraten habe
    sagen

wenn Kind schläft dann schlaf auch du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Baby braucht eine gesunde und ausgeruhte Mama und den Rest kann der Papa erledigen.

Thori

Thori:
    Alle raten einem zu schlafen, wenn das Baby schläft. Aber nicht jede Mutter kann dann schlafen und nicht jedes Baby schläft am Tag.
    Ganz so einfach ist es leider nicht.
    Geändert von MeDaSi (09.01.2017 um 14:17 Uhr) Grund: Direkte Antwort auf Beitrag

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Sohn hat im Alter von ca 1/2 Jahren halbstündlich getrunken. Die ganze Nacht. Allerdings bin ich da gar nicht mehr richtig aufgewacht. Danach wurde es langsam besser und mit 2 Jahren hat er das erste Mal durchgeschlafen (d.h. 6 Stunden am Stück).

Ja, ist anstrengend, geht aber vorüber.

zeroo1337 ist offline Stranger

Danke euch beiden für eure Erfahrungen, jedenfalls bin ich schon mal nicht alleine. Das tut gut.

@ Thori: den Ratschlag kenne ich, aber meine Maus schläft nur draußen im Kinderwagen oder im Auto. Da kann ich selber tagsüber nicht wirklich schlafen. Ich hab zwar kein Kind, aber einen Hund hinter dem ich noch herputzen muss. Wie gesagt es ist ja auch kein Weltuntergang, bin ja noch jung und fit. 😊 wollte nur gerne wissen ob ich mit dem Thema alleine da stehe weil es im Freundeskreis so ist 🙈

@MeDaSi: ja das mit dem nicht richtig werden kenne ich 😃
    Frühs ist sie so um 8 Uhr wach und tagsüber wie beschrieben schläft sie bis jetzt nur unterwegs. Ab 19 Uhr schläft sie zwar aber da mach ich meist noch was für mein Fernstudium 😊
    Aber ich glaube ganz fest es wird besser werden 😊

Spätestens wenn sie sich an den Brei gewöhnt haben, werden die Nächte wieder länger (:
    Thori gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von MeDaSi Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn sie sich an den Brei gewöhnt haben, werden die Nächte wieder länger (:
    darauf warte ich noch - und Sohn ist schon 10 :)

Mehr als 6 Stunden am Stück hat er noch nie geschlafen.

Zickzackkind ist offline Poweruser

Zitat Zitat von MeDaSi Beitrag anzeigen
    Ich will ja niemanden desillusionieren

@TE, drei meiner vier Kinder haben nicht besser geschlafen und Nummer 4 kam auch gerne stündlich - einer der Punkte, warum ich die Babyzeiten nicht wirklich vermisse. Ich kann tagsüber nicht schlafen. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und wir haben mit Ausschlafen abgewechselt. Er nahm dann das Baby und brachte es mir zum Stillen

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    darauf warte ich noch - und Sohn ist schon 10 :)

Mehr als 6 Stunden am Stück hat er noch nie geschlafen.
    Dann hat er sich wohl noch nicht an den Brei gewöhnt
    _Ilex_ gefällt dies

99/02/07/13