Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Sukeena
    Sukeena ist offline Wir sind jetzt 4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    3.114

    Standard Plötzlich keine Milch mehr??

    Hallo Ihr lieben!
    Ich weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, ich glaub mir geht die Milch aus. Als ich Amelie vorhin ins Bett gebracht hab und vorher nochmal Stillen wollte kam keine Milch glaub ich, dabei hat sie gesaugt wie verrückt und dann war sie auch ganz aufgeregt. Normal hab ich viel Milch und auch einen starken MSR, ich merk immer wenns losgeht. Amelie muss nur 2 mal kräftig ziehen und schön läufts. Allerdings hatte ich schon die letzten beiden Tage das Gefühl, dass sie sich mehr anstrengen muss und es länger dauert, bis was kommt.
    Was soll ich bloß machen, bin ganz unglücklich!!!
    Liebe Grüße, Eva*

    Tochter März 06
    * Februar 08
    Sohn Januar 09

  2. #2
    happy spider ist offline Power User
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.370

    Standard Keine Panik

    durch Stre0 kann die Milch tatsächlich wegbleiben. :)

    Ich würde erstmal abwarten, wie es die nächsten paar Male funktioniert und die Fontanelle im Auge behalten.

    Wahrscheinlich ist es morgen schon wieder völlig normal.
    Panta rhei.



    Helen ist seit dem 4.3.2006 auf der Welt.

    Ich bin die quadratische Ergänzung von B2.

  3. #3
    justme ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    5.499

    Standard Re: Plötzlich keine Milch mehr??

    Hallo Sukeena,

    ich glaube gar nicht, dass keine Milch mehr kam, sondern dass sich gerade das "Stillverhalten" deiner Brüste ändert. Am Anfang kommen die meisten Mütter ja auf gar keinen Fall ohne Stilleinlagen aus, weil sie immer auslaufen. Irgendwann läuft es dann nur noch beim Stillen und bei manchen Frauen ist es nach Monaten sogar so, dass sie gar keine Milch mehr "verlieren". Ich bin bis zum vierten Monat "ausgelaufen", dann fing es an, dass ich nachts wenigstens auf Stilleinlagen und damit das lästige Bustier verzichten konnte und mittlerweile läuft nur noch zu Beginn des Saugens ganz wenig aus der andren Brust, was durch kurzen Druck auf die Brustwarze ganz unterbunden werden kann, so dass ich seit zwei Wochen gar keine Stilleinlagen mehr verwenden muss. Wart mal ab, das ist eine Veränderung zu mehr Komfort für dich!
    justme

  4. #4
    kaba-remo ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    2.607

    Standard Ruhe bewahren, ausreichend trinken und essen!

    Mach einfach ein paar Tage langsamer! Ich hatte auch immer einen sehr starken MSR und beim letzten Schub (ich glaub bei deiner Tochter steht mit 12 Wochen auch grad einer an!) kam der auch nicht mehr! Hat sich aber wieder eingespielt! Jetzt prickelts wieder und schießt !

    LG, Kathrin
    LG, Kathrin




  5. #5
    Avatar von Sukeena
    Sukeena ist offline Wir sind jetzt 4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    3.114

    Standard Re: Plötzlich keine Milch mehr??

    So, ein paar tage sind vorbei und alles hat sich wieder normalisiert. Naja fast zumindest, milch ist wieder ausreichend vorhanden und der MSR setzt auch wieder etwas früher ein. Aber ich glaub, meine linke Brust hat weniger Milch als die rechte. Hoffe, das gibt sich auch noch.
    Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen!
    Liebe Grüße, Eva
    Liebe Grüße, Eva*

    Tochter März 06
    * Februar 08
    Sohn Januar 09

  6. #6
    happy spider ist offline Power User
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.370

    Standard Re: Plötzlich keine Milch mehr??

    Hi,

    schön, daß alles wieder klappt :)

    Die meisten Frauen sind nicht ganz symmetrisch was die Milchmenge/den milchfluß angeht. aber du könntest versuchen, dein Kind an der "schwachen" seite öfters anzulegen.

    Viel Spaß noch beim Stillen!
    Panta rhei.



    Helen ist seit dem 4.3.2006 auf der Welt.

    Ich bin die quadratische Ergänzung von B2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •