Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Stillmütter: Nachdem ich meine Tochter jetzt seit sechs Wochen stille, kämpfe ich immernoch dauernd mit schwankenden Milchmengen. Also, den einen Tag platzen mir beinahe die Brüste, soviel Milch ist drin, dann will die Maus auch nur alle drei bis vier Stunden trinken, weil sie natürlich ordentlich satt wird bei jeder Mahlzeit. Nachts kam sie zum Teil dann erst nach fünf Stunden wieder, was bei mir schon zu ganz ordentlichen Schmerzen geführt hat-sie trinkt dann auch nur eine Brust pro Mahlzeit und die andere ist dann ja zum Teil acht Stunden ungeleert.
Zwei Tage später will sie jede Stunde ran, trinkt und trinkt, wird nicht satt, jammert furchtbar und die Brüste werden immer leerer und leerer trotz Milchbildungstee und viel trinken.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich Angebot und Nachfrage irgendwann mal einspielen, habe mittlerweile Angst, mir an den vollen Tagen irgendwann ne Entzündung einzufangen, weil alles so hart und knotig ist. Und die leeren Tage sind nervlich Stress, weil die kleine Maus so schlecht drauf ist und mir leid tut.
Muss noch dazu sagen, dass wir am Anfang ziemliche Probleme hatten, weil die Kleine etwas zu früh und zu schlapp zum trinken war und da die Milchbildung erst nicht richtig in Gang kam, ging dann nur mit Abpumpen-können die Probleme jetzt davon noch kommen?
Oder ist das alles vielleicht ganz normal???

So, das ist jetzt ganz schön lang geworden, sorry.

Liebe Grüße,
Bluna