Ergebnis 1 bis 4 von 4
Baum-Darstellung
-
28.09.2007, 17:03 #1
Gesperrt
Stillproblem: Mein Sohn geht nicht an die Brust
Hallo!
Mein Sohn ist 2 Wochen alt und wir haben ein Stillproblem: Immer wenn ich ihn anlegen möchte fängt er an zu schreien und zu zappeln und wird ungeduldig. Meinchmal schafft er es nach einiger Zeit sich an der Brustwarze festzusaugen, meistens aber nicht und ich muß abpumpen und ihn mit der Flasche füttern was ich sehr schade finde.
Eine Stillberaterin oder Hebamme möchte ich nicht um Rat fragen, weil im Krankenhaus Tag und Nacht alle an meinen Brüsten rumgedrückt haben und mein Baby dabei ziemlich geschrien hat. Da hab ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
Wie kann ich es schaffen, dass mein Kleiner an die Brust geht? Könnt Ihr mir helfen?
Die meiste Milch muß ich abpumpen, ich mache das 20 min. pro Seite. Ist das norma? Gibt es irgendwelche Richtwerte? Meistens kommt schon nach 10 min. nicht mehr so viel Milch.
Und wie viel Milch kommt beim abpumpen bei Euch zusammen? Bei mir sind es zwischen 50 und 240 ml (allerdings morgens, wenn ich die ganze Nacht nicht gepumpt habe).
Ich pumpe so alle 3 Stunden ab.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips auf meine vielen Fragen geben. Würde mich freuen!!
Liebe Grüße
Hatti