Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Julian-Anakin ist offline Stranger

Standard Avent Sterilisator

Hallo
    wir haben einen Elektrischen Dampfsterilisator von Avent, nun unsere frage wie kann man den von zeit zeit entkalken??? Oder ist das nicht Nötig??? Nach jedem Gebrauch reinigen wir unter dem teller mit einem Tuch. Reicht das???

Von Bekannten haben wir erfahren das es bei ihrem Sterilisator einen extra behälter gibt wo man reinigungsmittel einfüllen kann und dann laufen läßt, so ein Behälter haben wir bei unsrem nicht. Kennt sich da jemand aus???

es grüßt der kleine Julian-Anakin

_Sunny29_ ist offline old hand

Standard Re: Avent Sterilisator

da waren doch wenn ich mich recht erinnern kann so ein paar Beutel mit Pulver zum entkalken dabei. oder?
    Von einem BEhälter weiß ich nix.
    Brauchst doch auch nicht. Wasserkocher wird doch auch so entkalkt.
    Nimm doch einfach Zitronensäure?

Julian-Anakin ist offline Stranger

ja da sind so zwei päckchen dabei. einfach eins rein kippen und dann leer laufen lassen???? und wie oft soll man das machen???

das gerät war nämlich gebraucht und keine bedienungsanleitung dabei. deswegen die frage

kathi1981 ist offline old hand

Du kannst den auch mit Wasser und Zitronensäure (die Päckchen) im normalen Gebrauch entkalken. Zitronensäure ist nicht schädlich für Flaschen und Kind. Ich würds immer machen, wenn der Sterilisator innen kalkig aussieht.

LG, Kathi