hallo,
ich wollte nur mal all den mamas mut machen, die ein ähnliches problem wie ich hatte haben (irgendwo schwirrt ja noch mein thread rum).

problem:
kind schrie nach ca 4-6 minuten bitterlich und ich war nach wochen mit diesem geschreie (was immer mehr wurde) ein nervliches wrack. hatte angst vor jedem neuen stillen, heulte danach häufig.

vor ein paar tagen dann:
komplett normal!!! alles vorbei!

seit drei tagen trinkt sie richtig gut und ohne zu quengeln (nur noch abends, aber da weil sie nach ner halben stunde schon wieder mehr will).

ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein schub war (leider ein langer).

mit dem geschreie ging ja wochen immer wieder so und die letzten tage war es extrem! ich hab immer wieder gedacht ich hab die lösung (zu viel milch auf einmal, soor, schnupfen, falsches anlegen) und nie hat es wirklich lang geholfen, wenn überhaupt!

wenn ich mich jetzt zurückerinnere dann sind die anderen male ähnlich verlaufen: sie fing an schlecht bzw. so zu trinken wie schon beschrieben..wurde immer quengliger wollte viel schnuller usw. ich dachte immer wenn sie an meiner brust anfing zu schreien das sie auf jeden fall noch hunger hat!!!
irgendwann hab ich dann aufgegeben, weil das versuchen sie wieder ranzubekommen mich zu fertig machte.
tja und meißtens zu dem zeitpunkt wo ich wirklich nicht mehr konnte, schnips dann plötzlich extrem viel trinken und ohne probleme und am nächsten morgen hab ich ein neues kind!
das war glaub ich bis jetzt schon zweimal so.

das problem ist nur wenn es so ist (und vorallem weil es mein erstes kind ist und ich keine erfahrung hab), ist es katastrophal anstrengend und man fragt sich was los ist.

ich hoffe nächstes mal denk ich dran, dass es nicht an mir liegt und DAS ES WIRKLICH NUR EINE PHASE IST !!! (auch wenn sie einem vorkommt als würde sie nie enden)

also ich bin mir ziemlich sicher dass bei uns der spuck (erstmal) vorbei ist bis zur nächsten phase)

ich wollte das nur mal schreiben, weil ich viele ähnliche threads lese und ich mut machen will!
ich weiß wie es euch gehen mag (ich dachte schon ich muss mit dem stillen aufhören, weil ich es nicht mehr verkraftet habe)...

drücke allen die daumen,
viel durchhaltevermögen
und wenig unsicherheiten
wünsch ich!

danke