Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Saugbedürfnis
Baum-Darstellung
-
26.12.2007, 22:34 #1
Carpal Tunnel
Saugbedürfnis
Hallo an alle und noch ein bißchen Frohe Weihnachten!
Bitte erzählt mir doch was zum Thema Saug/Nuckelbedürfnis wenn nicht gerade am Stillen. Also konkret: Schnuller, Daumen, Schmusetuch... Emma (14 Wochen) spuckt Schnuller aus (kann ich versteh´n, das olle Gummiteil!), seit ein paar Tagen nun hat sie ihren Linken Daumen entdeckt und findet das Nuckeln toll! An der rechten hand steckt sie immer andere Finger oder den Handrücken zum Lutschen in den Mund, aber der linke Daumen ist der eindeutige Favorit. ist das jetzt schon "Daumenlutschen" oder eher so die Entdeckerphase? Habe immer gedacht, Schnuller wäre die bessere Alternative, weil wohl kiefergerechter und ichs mir leichter zum Abgewöhnen vorstelle (auch wenn das ja so ne Sache ist, als Erwachsener dann den Zeitpunkt zu entscheiden...). Gut. Schnuller is ja nu nich. also Daumen? Oder versuchen, ihr eine Alternative (Kuscheltuch oder so)schmackhaft zu machen? das Nuckelbedürfnis ist ja eben da. Auch wenn es mir sprunghaft gestiegen zu sein scheint in den letzten Tagen, bis dato war sie nämlich sehr zufrieden "mit ohne alles" (außer Stillen antürlich). Gibt es dazu ne "Lehrmeinung"? oder bittebitte Erfahrungen von Euch?
Tausend dank und liebe Grüße,
Feuervogel
Sorry, ist bißchen lang geworden...