Ergebnis 1 bis 10 von 15
Baum-Darstellung
-
06.01.2008, 22:00 #1
Einschlafnuckeln an der Brust - richtig/falsch/gut/schlecht??
Hallo
,
ich stille meine Kleine aus voller Überzeugung und bin froh, dass es so gut klappt. (Sie liebt ihren Mittags-Brei, aber über die Brust kommt nix).
Werde auch weiterstillen, bis sie komplett auf richtige Nahrung umgestellt ist...
Es hat sich ergeben, dass ich die Kleine immer ins Bett gebracht habe und sie nachts immer neben mir im Bett gestillt habe (Hab sie 2 mal fast erstickt, weil ich eingeschlafen bis, große Milchbar :blush:)
Es war einfacher sie ohne geschrei ins Bett zu bringen und mittlerweile ist unser abendliches Ritual: Schlaflied, neben Mama legen und trinken/nuckel bis sie schläft.
Habe den Eindruck das ist nicht richtig, warum auch immer. Muss sie nicht in ihr eigenes Bett, damit sie lernt so einzuschlafen???? ISt das mein reiner Egoismus, nur weil ich sie nicht 2 Stunden schreien lasse, bis sie aufgibt und erschöpft einschläft???
Kann man das später, wenn sie älter ist, wieder abgewöhnen, ohne das Kindlein sehr zu quälen???
Ich kann sie leider tagsüber fast kaum so beruhigen, wenn sie schreit, sei will immer an die Brust. Gibt sich das????
Ich mag es, sie mag es. ABer man bekommt ja von allen Seiten zu hören: Nicht an der Brust einschlafen lassen (Warum kann keiner sagen), nicht auf dem Arm einschlafen lassen,länger als 1/2 Jahr stillen ist nicht wegen des Kindes, sonder weil die Mutter es mag, etc......
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nina und ihre süße Hanna