Ergebnis 1 bis 5 von 5
    fauli ist offline Hoppelpoppel

Standard Stillen und Zufuettern

Hallo,

eine Freundin von mir hat seit der Geburt das Problem, dass die Kleine (inzwischen 6 Wochen oder so) zwar brav 20 min an der brust trinkt, dann aber nicht satt genug ist und zugefuettert wird per Flasche.

Ich wollte einfach wissen, wodurch das kommt: hat sie zu wenig Milch (ich dachte von wegen selber regulieren und so?!) oder kommt die Milch zu schwer raus?!

Sie hat sich jetzt damit arrangiert, aber vielleicht habt ihr eine Idee, wie man auf nur-stillen umstellen koennte?
    lG,
    fauli

Hopp hopp
    Hoppeldipopp
    Dipdi dapdi du

Standard Re: Stillen und Zufuettern

Das ist per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen. Gibt es eine Stillberaterin in ihrer Nähe?

Liebe Grüße Anja
    Kinder bringen Farbe ins Leben

Paul 06/02, Lea-Maria 08/03, Kurt und Johann 02/05,
    Gustav 04/07 und Clara-Louisa 02/09

Sie hat eine Hebamme, mehr weiss ich nicht. Ich vermute, sie wuerde auch jetzt nicht noch eine Stillbearterin suchen. Ich wollte halt nur wissen, woran es liegen kann.
    lG,
    fauli

Hopp hopp
    Hoppeldipopp
    Dipdi dapdi du

bernadette ist offline Legende

In VK wird empfohlen, beim Stillen 1 Mahlzeit am tag den Vätern zu überlassen, meist von Geburt an (dass diese Mahlzeit idealerweise abgepumpte Muttermilch sein soll, wird nicht gesagt). So erhält der Körper von Anfang an falsche Signale über die insgesamt am Tag benötigte Milchmenge und produziert pro mahlzeit zu wenig. Es ist schon ein Unterschied, ob es jemals eine Vollstillphase gab, oder nicht.

Wenn deine Freundin weg will vom Zufüttern, muss sie die Flasche weglassen und das Kind öfter anlegen. Dann wird mehr Milch produziert.

Gruß

Anette

Ich glaub, sie ist ein bisschen zu sehr auf die 4 Stunden fixiert Okay, ich werd's ihr mal sagen, dass sie das probieren muesste, falls sie wollte...
    lG,
    fauli

Hopp hopp
    Hoppeldipopp
    Dipdi dapdi du