Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    nicci75 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    210

    Frage Wie oft stillen?

    Hallo,

    meine Kleine (12 Wo.) möchte tagsüber alle
    2 Std gestillt werden. Nachts reichen dann auch alle 3-4 Std.
    Meine Hebamme meinte am Anfang, das sich
    die Stillpausen am Tag automatisch und langsam
    verlängern werden, tun sie aber nicht wirklich..
    manchmal sind ihr selbst 2 Std zu lang.
    Ist das "normal" für Ihr Alter? Höre immer nur
    von Mamas (mit Babys im selben Alter) die
    ca.alle 3-4 Std stillen.
    Liebe Grüße,
    Nicci:)

  2. #2
    Avatar von snowstorm
    snowstorm ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    61

    Standard Re: Wie oft stillen?

    Bei uns ist es genau der gleiche Rhythmus. Find ich aber nicht schlimm. Ist halt so und wird sich irgendwann auch ändern. Nicht verzweifeln!

  3. #3
    annalenasmam ist offline newbie
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Wie oft stillen?

    Meine Kleine ist am 01.09 geboren und bei uns ist es ebenfalls genauso wie bei euch. Mir wäre es schon viel lieber, wenn sie länger aushalten würde, weil ich auch noch eine größere Tochter habe, die mich auch ganz schön fordert. Ausserdem ziehen wir bald um und ich weiß überhaupt nicht, wie ich die ganze arbeit schaffen soll, wenn ich ständig auf der couch sitze und stille.
    Ich weiß aber nicht, ob es geht, die kleinen zu "trainieren" länger auszuhalten!?
    Wenn ich es gar nicht mehr schaffe, muss ich halt anfangen, ihr Flaschenmilch dazuzugeben, will ich eigentlich aber nicht.....
    Vielleicht hat jemand gute Tips?
    Liebe Grüße



  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    12.118

    Standard Re: Wie oft stillen?

    Finde ich nicht ungewöhnlich. Kenne ich auch.

    Liebe Grüße Anja
    Kinder bringen Farbe ins Leben


    Paul 06/02, Lea-Maria 08/03, Kurt und Johann 02/05,
    Gustav 04/07 und Clara-Louisa 02/09

  5. #5
    Avatar von NinaBallerina
    NinaBallerina ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    2.930

    Standard Re: Wie oft stillen?

    vor ein paar Wochen war es bei uns auch noch so. sie kam dann dafür nachts nur 1x - hach, war das schön :D mittlerweile hat sie ihren tagesrhythmus auf 3-4 stunden ausgedehnt und kommt dafür nachts halt wieder 2x



    die Kleine wird groß :liebe:




    unser kleines Schneemännchen :liebe:






    6. Ssw
    8. Ssw / AS 9. Ssw


  6. #6
    Avatar von Soromatra
    Soromatra ist offline Nachtwächterin
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    459

    Standard Re: Wie oft stillen?

    Zitat Zitat von nicci75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Kleine (12 Wo.) möchte tagsüber alle
    2 Std gestillt werden. Nachts reichen dann auch alle 3-4 Std.
    Meine Hebamme meinte am Anfang, das sich
    die Stillpausen am Tag automatisch und langsam
    verlängern werden, tun sie aber nicht wirklich..
    manchmal sind ihr selbst 2 Std zu lang.
    Ist das "normal" für Ihr Alter? Höre immer nur
    von Mamas (mit Babys im selben Alter) die
    ca.alle 3-4 Std stillen.
    Liebe Grüße,
    Nicci:)
    mein sohn wird anfang dezember 6 monate alt und kommt tag wie nacht immer noch rund alle zwei stunden.... mach dir keinen kopp, jedes baby ist anders :) (obwohl mir 4 stunden abstand oder länger - vor allem nachts - auch lieber wären )



    sohnemann mit schwiegertochter :liebe:




    Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf. (Orson Welles)

  7. #7
    Nisel ist offline Stilldemente Mami
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    55

    Standard Re: Wie oft stillen?

    Ich finde das völlig normal. Unser Kleiner (jetzt 9 Monate) wollte auch bis er 7 Monate alt war tagsüber alle 2 Stunden gestillt werden... mittlerweile hält er 4 Stunden und länger aus.

    Halt einfach noch etwas durch... es wird besser!!!

    Liebe Grüße

    Nisel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •