Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: abstillen

  1. #1
    Avatar von Bibi10
    Bibi10 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    313

    Frage abstillen

    Ich habe eine Frage an Euch...

    Ich muss und möchte jetzt die letzte Stillmahlzeit(abends) wegfallen lassen. Seit 2 Tagen bekommt die Kleine eine Flasche abends.

    Nun meine Frage was kann ich alles tun um die Milchmenge zu reduzieren und einem Milchstau entgegen zu wirken? Wie lange wird es dauern bis keine MIlch mehr produziert wird?

    Habe bisher die Brust nur leicht ausgestrichen, weniger getrunken und seid heut morgen nehme ich noch Phytolacca D4 auf anraten meiner Hebamme.

    Habt ihr noch Ratschläge für mich?






    laut US ET schon am 30. September

  2. #2
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    35.357

    Standard Re: abstillen

    Hi Bibi10, :)

    ich würde gar nichts machen. Nicht, wenn du eh nur noch eine Mahlzeit gestillt hast. Da müsste es reichen auszustreichen, wenn es spannen sollte.

    Weniger trinken oder gar Globuli halte ich in deinem Fall für übertrieben, wenn du nicht zu Milchstaus neigst.



    Wie lange wird es dauern bis keine MIlch mehr produziert wird?
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Tochter ist seit zwei Monaten abgestillt, und ich kann immer noch ein paar Tropfen Milch rausdrücken. Ganz ist die Produktion also noch nicht eingestellt.

    lg
    Uschi
    Ihr armen Leute müsst das alles erarbeiten, was die Welt braucht. Und euch bleibt
    kaum soviel davon, dass ihr nicht viel besser zu essen habt als eure Schweine.

    (Berthold v. Regensburg, 13. Jhdt.)

    And crawling on the planet's face, some insects called the human race.
    Lost in time and lost in space - and meaning.
    (Rocky Horror Picture Show)

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary,
    those who don't and those who didn't expect this joke to be in base 3.

  3. #3
    Avatar von Bibi10
    Bibi10 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    313

    Standard Re: abstillen

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Also einen Miöchstau hatte ich während der Stillzeit schon und der war echt heftig. Habe die "Probleme"(viel Milch) immer nur in der rechten Brust. Die spannt schon ganz schön. Ich pumpe mit einer Handpumpe dann etwas ab, vielleicht insgesamt beide Seiten 4-5ml.

    Aber die Milchproduktion wird schon irgendwann mal wieder eingestellt oder? Hab den Eindruck das hört nie auf. Du musst aber nicht merh ausstreichen oder so?






    laut US ET schon am 30. September

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •