Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Mrs.Clooney
    Mrs.Clooney ist offline newbie
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    35

    Frage Stillen in Italien?

    Hallo ihr Lieben!

    Wir fahren Ostern nach Italien *freu*.
    Weiss jemand von euch wie es dort gehandhabt wird mit Stillen in der Öffentlichkeit? Ich möchte nicht in ein riesiges Fettnäpfchen treten wenn ich im Cafe das Shirt hochhebe. Schon klar, dass man auch hierzulande immer wieder auf Unverständnis trifft wenn man in freier Wildbahn stillt, aber ich möchte im Urlaub nicht missionieren ;-) Vor allem weil ich kein Italienisch kann *g* Wobei ich sagen muss, dass ich hier noch NIE blöde auf`s Stillen angesprochen wurde - im Gegenteil!

    Viele Grüße und genießt das herrliche Frühlingswetter mit euren Kleinen!

  2. #2
    Avatar von Babette267
    Babette267 ist offline Legende
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    18.038

    Standard Re: Stillen in Italien?

    Da würde ich mal im Auslandsforum fragen!

  3. #3
    majaleia ist offline Osloerin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.287

    Standard Re: Stillen in Italien?

    Also, ich wohne ja in Italien und habe immer in der Öffentlichkeit gestillt, wenn es sein musste. Die Leute gucken noch nicht mal dumm, wie es mir häufig bei meinen Besuchen in D passiert ist! Die Frauen, die stillen, stillen hier auch sehr lange übrigens, viele mind. 1 bis 2 Jahre, von daher...

    Man sieht zwar auch viele Flaschenmamis, aber halt auch viele die stillen.

    Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

  4. #4
    Darla ist offline Luxusweib
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    11.229

    Standard Re: Stillen in Italien?

    Ich kenne es nur aus Spanien und da hatte ich nie Probleme - ganz im Gegenteil.

    Ich wuerde mir zur Vorsicht halt eine Stoffwindel mitnehmen, die ich bei Bedarf ueber die Schulter werfen wuerde.
    Liebe Grüße
    Darla

    http://possumswelt.wordpress.com
    http://wsdha.de/ - das Neue:-)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Stillen in Italien?

    Stimmt, bei der Papst-Audienz macht sich das mit Windel besser.

  6. #6
    Avatar von sarah_susann
    sarah_susann ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.495

    Standard Re: Stillen in Italien?

    In Italien hatte ich bis jetzt nie Probleme - im Gegenteil, die sind da sehr stillfreundlich.

    Lg,
    Susann



    Nun denn:
    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  7. #7
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10.573

    Standard Re: Stillen in Italien?

    Italien ist sehr stillfreundlich, Da gibt es sogar ein gesetz, dass Muetter UEBERALL stillen duerfen.
    Der vatikan ist aber ein anderer Staat, da wuerd ich ne stoffwindel nehmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •