Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Maditha26 ist offline journey (wo)man

Standard Stuhlgang bei gestilltem Kleinkind?

Hallo...
    meine vierzehnmonatige Tochter stillt viel und gerne. Krankheitsbedingt war es letzte Woche auch teilweise wieder voll.
    Mein Problem ist die Krippe und der häufige Stuhlgang. Sie hat drei- viermal täglich Stuhlgang. Die Krippe beschwert sich darüber, dass der Stuhl meiner Tochter noch flüssig ist und sie schnell zum Wundwerden tendiert. Jetzt habe ich den Erzieherinnen erklärt, dass ich noch stille und der Stuhl eine flüssigere Konsistenz hat, als bei Nichtstillkindern. Leider stoße ich auf kein Verständnis und bin nun auf der Suche nach Informationsmaterialien und Aussagen von Experten, so dass uns Verständnis entgegengebracht wird. Verständnis fürs Stillen im Allgemeinen in diesem Alter ist nicht mehr da.

Vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich in diesem Falle reagieren könnte.

Grüße Maditha.

Stoepfel ist offline old hand

Standard Re: Stuhlgang bei gestilltem Kleinkind?

Hallo,

was für doofe Tanten! Klar wollen die lieber Kinder, die wenig Arbeit machen.
    Wir stillen auch viel und mit derzeit noch wesentlich mehr Stuhlgang (Zähne).

Vielleicht hilft ja das hier: http://www.afs-stillen.de/cms/cms/up...ch_Stillen.PDF

Ich wünsch dir viel Erfolg, damit dein Problem bald keins mehr ist!
    Sie selbst müssen die Veränderung sein, die Sie in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi

Lesen geht immer!

Saccharose ist offline I was a legend!

Sollen die sich doch freuen, dass das Kind eine gute Verdauung hat und nicht schreien muss, weil es verstopft ist.

Ich freue mich darüber, dass mein Lütter (16 Monate) problemlos abführt, egal was er sich an Essen über den Tag reingefahren hat. Und (ein extrem wichtiger Grund): Es stinkt immer noch lange nicht so ekelig, wie muttermilchfreier Stuhl.

09/02, 08/06, 07/08 + 05/12

Tomatensueppchen ist offline Carpal Tunnel

Hmmm... ich hab Maditha so verstanden, dass sie noch VOLLstillt? Oder irre ich mich? Stillt ihr denn auch alle noch voll?
    Tomatensüppchen
    mit zwei kleinen Söhnen... und einer kleiner Tochter... † 07/2015

Saccharose ist offline I was a legend!

Zitat Zitat von Tomatensueppchen Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich hab Maditha so verstanden, dass sie noch VOLLstillt? Oder irre ich mich? Stillt ihr denn auch alle noch voll?
    Nein, ich stille nicht mehr voll. Nachts stille ich sehr viel und am Tag zwischen 4 und hundert Mal.

09/02, 08/06, 07/08 + 05/12

Stoepfel ist offline old hand

Zitat Zitat von Tomatensueppchen Beitrag anzeigen
    Manchmal schon (16 Monate alt heute).
    Positiv formuliert: Was sohnemann isst, ist sehr übersichtlich und abhängig davon, WAS es gibt und wie es ihm geht (derzeit Zähne, da wird viel gestillt).
    Sie selbst müssen die Veränderung sein, die Sie in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi

Lesen geht immer!

Maditha26 ist offline journey (wo)man

Ähnlich wie bei Saccharose stillen wir nachts sehr viel und tagsüber abhängig von der Beschäftigung 4-8 Mal. Nur letzte Woche war es wieder voll, weil sie krank war.
    Danke für den Link. Hab mir überlegt sonne Art Flyer zu machen, um übers Stillen "aufzuklären".
    Danke für eure Anteilnahme, werde berichten wies weiter geht.