Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafen

  1. #1
    Avatar von Benita3
    Benita3 ist offline Stolze Mädchenmama
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.500

    Standard Schlafen

    Hallo,

    meine Kleine schläft seit 4 Wochen schlecht und statt besser wird es immer schlimmer. Inzwischen wacht sie fast jede Nacht regelmäßig alle 45 Minuten auf. Sie will zwar nicht immer gestillt werden, aber zumindest Nuckel geben und streicheln muss sein. Vorher hat sie eigentlich recht gut geschlafen. Okay, nie durch, aber wir sind mit 1x, manchmal auch 2x stillen durch die Nacht gekommen und sie war zwischendurch dann nicht wach.
    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? KiA meinte das wäre von ihrem Alter her (5 Monate) so ne Zeit wo viele Kinder schlecht schlafen, wegen Zähne etc. Also einfach abwarten und durch? Ich geh schon manchmal ziemlich auf dem Zahnfleisch...
    __________________________________________________ _________________________________

    LG, Benita mit ihren Mädels (*06/09 & *04/12)

  2. #2
    Avatar von lily39
    lily39 ist offline inzwischen lily41
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard Re: Schlafen

    das schlafverhalten ändert sich mit der zeit immer mal. bei unserer maus ist es leider auch kontinuierlich eher schlechter als besser geworden, vor allem das einschlafen. das ist leider so...

    in dem alter können es aber tatsächlich ganz gut zähne sein (die in den kiefer einschießen - es kann sein, dass du noch wochenlang nix davon siehst). unser kia hatte uns in dem alter außerdem gewarnt, dass die mäuse anfangen, schlecht zu träumen, und dass das die nächte auch unruhiger werden lassen kann. vielleicht macht sie aber auch einen entwicklungsschub durch, der sie beunruhigt. ich fürchte, da kann es ungefähr 127 gründe geben.

    aber was willst du machen? selbst wenn du wüsstest, woran es liegt, könntest du es wahrscheinlich nicht ändern. also: augen zu und durch. es wird immer wieder solche phasen geben - und die werden immer auch wieder vorbei gehen.

    ich wünsche dir vor allem starke nerven!
    lg
    lily


  3. #3
    Avatar von Benita3
    Benita3 ist offline Stolze Mädchenmama
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.500

    Standard Re: Schlafen

    Danke für deine Antwort...
    Tja, das Einschlafen klappt hier prima, nur ist der Schlaf eben nicht von Dauer. Natürlich würde es nichts an der Situation ändern wenn ich wüsste woran es liegt, aber trotzdem wäre mir irgendwie wohler, ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Naja, mal sehen wie's weitergeht, hoffentlich wirds bald mal wieder etwas besser *gähn*
    __________________________________________________ _________________________________

    LG, Benita mit ihren Mädels (*06/09 & *04/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •